Es ist ja so, das wenn man sich z.B. bei SC anmeldet, nur dort ein ACC vorhanden ist und auf www.de.bigpoint.com nicht. Deshalb schlage ich vor:
Das wenn man sich nur auf einem Spiel von BigPoint registriert, auch auf www.de.bigpoint.com ein ACC mit den gleichen Daten eingerichtet wird.
So muss man nicht noch extra einen ACC auf Bp registrieren und eine Mail an den Supp schreiben, das ein vorhandener Spieleaccount in den BP Account transferiert werden soll
Meinungen bitte
P.S.: Unter dem Thema hier steht irgendwas von Open-Id... das hört sich ungf wie meine Idee an, aber da ich diesen Service von open-Id überhaupt nicht kenne, habe ich jetzt diesen Threat erstellt. Falls das gleiche gemeint ist, diesen Threat hier verschieben/löschen/closen.
Edit: Habe noch eine Umfrage hinzugefügt, bitte auch abstimmen! Danke
Wenn man auf Forum oder Profil im Spiel-Acc klickte konnte man den Spiele-Acc direkt im Portal mit einem Klick intregrieren ...
Dies funktionierte auch mit übernommenen Spiel-Acc wo man halt sein Namen änderte.
Finds blöde das diese Option aus den Games genommen wurde ... aber gut so solls halt sein
P.S: Habe noch eine Umfrg. hinzugefügt! Bitte jetzt zusätzlich zum Post abstimmen. Danke
Sehe ich genauso
Denn mal ne Datenbankreinigung und alles wäre super ... denn Acc die sich 2 Jahre nicht eingeloggt haben könnt man automatisch löschen lassen ^^
Würde also auch nicht soviel Speicher fressen
Das wenn man sich nur auf einem Spiel von BigPoint registriert, auch auf www.de.bigpoint.com ein ACC mit den gleichen Daten eingerichtet wird.
So muss man nicht noch extra einen ACC auf Bp registrieren und eine Mail an den Supp schreiben, das ein vorhandener Spieleaccount in den BP Account transferiert werden soll
Meinungen bitte
P.S.: Unter dem Thema hier steht irgendwas von Open-Id... das hört sich ungf wie meine Idee an, aber da ich diesen Service von open-Id überhaupt nicht kenne, habe ich jetzt diesen Threat erstellt. Falls das gleiche gemeint ist, diesen Threat hier verschieben/löschen/closen.
Edit: Habe noch eine Umfrage hinzugefügt, bitte auch abstimmen! Danke