Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! Zum Spiel
Zurück   Darkorbit > Das Archiv > Dies und das
Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 23:22   #1
Alcares
Foren-Einsteiger

Benutzerbild von Alcares

Standard Apis Drohne

Zunächst entschuldigt bitte den Doppelpost, ich habe das hier bereits in der Gesprächsrunde zu der neuen Apis Drohne geschrieben, fürchte aber, dass es in dem Wulst an Beiträgen dort untergeht, die zumeist eher Beschwerden sind und vieleicht auch eher hier hingehört. Sollte ich mich irren, dann bitte darauf hinweisen. Wie geschrieben, geht es in meinem Beitrag hier um eine Veränderung bei der neuen Apis Drohne der Piraten.

Zunächsteinmal, ich finde es an und für sich ja nicht schlecht, dass sich bemüht wird, dass es immer neue Ziele gibt, man also nicht so schnell "fertig" wird mit dem Spiel. Sich immer weiter verbessern zu können halte ich für einen guten Grundgedanken und natürlich soll das auch nicht von Heute auf Morgen gehen.
Das ist der Haubtgrund, wesshalb ich gegen die Option des Soford-bauens der neuen Drohne bin. Ich würde es bevorzugen, wenn es für jeden gleich und mit Zeit und Aufwand durch das Schießen von Npcs verbunden wäre. So würde es mir auch von der Story her logischer erscheinen, denn wenn wir Piloten in einem Krieg mit den Piraten sind, wieso gibt es dann deren geheimen Pläne zu kaufen?
Besser wäre es, wenn jeder sich diese erkämpfen müsste.

Als zweiten Punkt muss ich auch sagen, die Pläne nur über die teuren grünen Boxen zu finden, dass wird wirklich lange dauern und wiederrum jene bevorzugen, die Banken. Sicherlich ist es geschmacks- und ansichtssache, ob diese Gruppe Piloten bereits genügend Vorteile genießen, doch würde ich es auch bevorzugen, wenn man die Baupläne nicht nur in den grünen Sonderboxen findet, sondern generell in den Cargoboxen und zwar nur in denen, von den Piraten. Es hätte also jeder Spieler nur die selbe Möglichkeit, sich die Baupläne durch das Schießen der Piraten zu verdienen.
Also mal umgedacht heißt dass, man braucht z.B 50000 Bauteile für so eine Drohne, dann muss man dafür schlicht und ergreifend auch 50000 Piraten plöppen und deren Überreste einsammeln. Die Möglichkeit dazu hat jeder gleichermaßen, in dem man einfach mal Zeit statt nur Geld investiert. Der andere Vorteil wäre, dass meines Wissens nach, und dass beruht auf hören-sagen, man auf den Piratenmaps 5-1, 5-2, 5-3 nicht botten kann und es dadurch eine sehr ehrliche und faire Angelegenheit wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass es dann auch von der Story her logischer wäre.

Ich hoffe eine Überlegungen wären solche Gedanken mal wert und ich würde es begrüßen, wenn in potenziell folgenden Anmerkungen zu diesem Thema sich bemüht wird, ein schlichtes Meinungsbild dazu abzugeben, ohne von dem von mir erwünschtem dargestellten Grundgerüst allzusehr abzuschweifen, besten Dank.

Mfg

Alcares

Meine heutige Selbstironie:

Geändert von Alcares (16.09.2011 um 01:08 Uhr).
Alcares ist offline  
Alt 16.09.2011, 08:51   #2
pHIl_!!!ThE...WiNNer
Laufenlerner

Standard

ich bin zwar erst neu im forum hab ihn aber schon lange gelesen wusste nur nicht wie ich etwas schreiben konnte ...
also deine idee find ich sehr gut obwohl ich banker bin aber ich glaube nicht jeder hat lust 5000 oder 50000 piraten zu schiessen... würde dann doch etwas lange dauern und die piraten maps wären voll ich würde eher sagen man solle so eine % quote erstellen ob man in ner cargobox so was findet aber ansich gute idee find sowieso dass man banken muss und man auch weniger gute sachen entwickeln kann die man für credi bekommt
lg phil
pHIl_!!!ThE...WiNNer ist offline  
Alt 16.09.2011, 08:57   #3
FM-Hypochrisy
Moderator Darkorbit

Benutzerbild von FM-Hypochrisy

Standard

Wie unser Gameadmin es in der FAQ erwähnt hat, gibt es die 9. Drohne zu einem ,,hoheit Preis" zu kaufen.
Wer bereit ist 850000 Uridium für diese Drohne zu bezahlen, der soll das doch machen.
Wie du bereits geschreiben hast, hast du diese Idee bereits in dem richtigen Bereich, der Gesprächsrunde, gepostet.
Also schließe ich den Thread.
FM-Hypochrisy ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht