Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! Zum Spiel
Zurück   Darkorbit > Das Archiv > Dies und das
Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 02:25   #1
Kristall-Flare
Foren-Einsteiger

Daumen runter Tipps für Neulinge gesucht

hallu
ich hätte da ma so ein paar fragen, ich kenn mich noch nich mit alles ganz gut, ich weiß nur das ich viele sehe in level 5 und mit schon alle möglichen sachen und so, ich hab level 7, aber hab immer noch den anfangs schiff denn ich habe mir schon etwa 20 mal andere schiffe gekauft, aber mehr als 10 minuten hab ich die nie gehabt es kommt immer wieder irgendein Goli oder so, dagegen eintreten auf gar kein fall, und fluchten .. ein versuch is es wert aber sterben tu ich so oder so >< und ich hab auch große probleme um uridium zu kriegen den fast alle gute sachen muss man damit kaufen .. ich sammle um die 100.000, kaufe etwas wertvolles, danach is alles wieder weg ich hab 2 MP1 lasern, ein LF1 laser, den anfangsschild und ein weiteren etwas besser, repairbot II und ein drohn lvl 4 aber es is alles nutzlos ...
könnt ihr mir vlt ein paar tipps geben und so? ich brauch uridium und so damit ich besseren laser und solche sachen kaufen kann aber ein laser kostet 5000 U und man krieg 1 pro streuner, muss ich jetzt 5000 streunern erschießen? wenn ich schiff reparieren muss bringts mir immer auch probleme, aber konto aufladen und so darf ich ja nich, würde mich freuen auf gute tipps, danke
Kristall-Flare ist offline  
Alt 17.08.2008, 02:32   #2
MøŋēY™VS™ŦΛbїąŋ[AOK]
Boardanalytiker

MøŋēY™VS™ŦΛbїąŋ[AOK] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tipps:

Also du solltest dir einen Clan suchen der dir hilft.

Oder du bankst bei einem Spiel der Deutschen Manschaft.

Aber nur wenn sie gegen einen Gegner haushoch gewinnen werde.
Bad boys, bad boys
Watcha gonna do, watcha gonna do
when they come for you

Einmal BadBoy, immer BadBoy.
MøŋēY™VS™ŦΛbїąŋ[AOK] ist offline  
Alt 17.08.2008, 02:40   #3
Mr.Blue
Gesperrt

Mr.Blue eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kristall-Flare Beitrag anzeigen
hallu
ich hätte da ma so ein paar fragen, ich kenn mich noch nich mit alles ganz gut, ich weiß nur das ich viele sehe in level 5 und mit schon alle möglichen sachen und so, ich hab level 7, aber hab immer noch den anfangs schiff denn ich habe mir schon etwa 20 mal andere schiffe gekauft, aber mehr als 10 minuten hab ich die nie gehabt es kommt immer wieder irgendein Goli oder so, dagegen eintreten auf gar kein fall, und fluchten .. ein versuch is es wert aber sterben tu ich so oder so >< und ich hab auch große probleme um uridium zu kriegen den fast alle gute sachen muss man damit kaufen .. ich sammle um die 100.000, kaufe etwas wertvolles, danach is alles wieder weg ich hab 2 MP1 lasern, ein LF1 laser, den anfangsschild und ein weiteren etwas besser, repairbot II und ein drohn lvl 4 aber es is alles nutzlos ...
könnt ihr mir vlt ein paar tipps geben und so? ich brauch uridium und so damit ich besseren laser und solche sachen kaufen kann aber ein laser kostet 5000 U und man krieg 1 pro streuner, muss ich jetzt 5000 streunern erschießen? wenn ich schiff reparieren muss bringts mir immer auch probleme, aber konto aufladen und so darf ich ja nich, würde mich freuen auf gute tipps, danke
Also ich hab 2 Tipps.

1.) Kauf dir ein möglichst schnelles credit schiff und ein Tarnmodul. Mit dem gehst du dann boxen sammeln. Wenn du nur ein schwaches Schiff hast mit dem du ewig brauchst bis so ein alien mal über den Jordan geht bringt das wohl am meisten. Fahr nicht zu nah an die Golis ran - die plöppen dich dann nämlich sonst trotzdem

2.) Such dir nen guten clan der Anfänger unterstützt
Mr.Blue ist offline  
Alt 17.08.2008, 03:03   #4
Nashitaka
Forenmogul

Benutzerbild von Nashitaka

Nashitaka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MøŋēY™VS™ŦΛbїąŋ[AOK] Beitrag anzeigen
Also du solltest dir einen Clan suchen der dir hilft.

Oder du bankst bei einem Spiel der Deutschen Manschaft.

Aber nur wenn sie gegen einen Gegner haushoch gewinnen werde.

Kannst net lesen was ? Er hat doch geschrieben er darf kein Geld für das Spiel ausgeben !
Nashitaka ist offline  
Alt 17.08.2008, 05:31   #5
wadentreter
Forenhalbgott

Standard

Erstmal Willkommen im Orbit Kristall-Flare^^

Du solltest dir auf jeden Fall mal die F.A.Q. durchlesen.

Außerdem findest du hier im Forum immer wieder interessante Threads. Und wenn du was nicht weist, benutzt du entweder du entweder die Suchfunktion oben in der Leiste, oder du fragst einfach uns.

Du solltest auch immer die Offiziellen Ankündigungen im Forum im Auge behalten, um immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben.

Wünsche dir noch viel Spaß bei DO und hier im Forum.
wadentreter ist offline  
Alt 17.08.2008, 06:42   #6
wrestlemania-BDW
Admiral des Forums

Benutzerbild von wrestlemania-BDW

Standard

So hiermit würden ja wohl alle fragen geklärt sein oder???

Ränge:

+ Erfahrungspunkte / 100.000
+ Ehrenpunkte / 100
+ Level * 100
+ Anzahl der Tage seit Registrierung * 6
+ Schiffstyp (phoenix=1, goliath=9) * 1000
+ Abschüsse von Raumschiffen fremder Firmen * 3
+ Abschüsse von Aliens / 2
+ Bestandene Quests * 100
- Abschüsse von Firmenmitgliedern * 100
- Abschüsse durch Mitglieder fremder Firmen * 6
- Zerstörungen durch Strahlenzone * 8
- Phönixe in fremden Firmen abgeschossen * 2

+ = + plus
- = - minus
* = x mal
/ = geteilt

0 Admin/Supporter

1 General
2 Basic General
3 Chief Colonel
4 Colonel
5 Basic Colonel
6 Chief Major
7 Major
8 Basic Major
9 Chief Captain
10 Captain
11 Basic Captain
12 Chief Lieutenant
13 Lieutenant
14 Basic Lieutenant
15 Chief Sergeant
16 Sergeant
17 Basic Sergeant
18 Chief Space Pilot
19 Space Pilot
20 Basic Space Pilot
21 Vogelfrei

ABSCHÜSSE VON FEINDEN --> DATEN:

Abschüsse feindlicher Raumschiffe

NORMALE MAPS: (x-2 - x-8)
Phoenix: 100 EP, 0 EHRE
Yamato: 200 EP, 2 EHRE
Leonov: 400 EP, 4 EHRE
Defcom: 800 EP, 8 EHRE
Liberator: 1.600 EP, 16 EHRE
Piranha: 3.200 EP, 32 EHRE
Nostromo: 6.400 EP, 64 EHRE
Vengeance: 12.800 EP, 128 EHRE
Bigboy: 25.600 EP, 256 EHRE
Goliath: 51.200 EP, 512 EHRE

BATTLE MAPS: (4-x)
Phoenix: 150 EP , 0 EHRE
Yamato: 300 EP , 3 EHRE
Leonov: 600 EP , 6 EHRE
Defcom: 1.200 EP , 12 EHRE
Liberator: 2.400 EP , 24 EHRE
Piranha: 4.800 EP , 48 EHRE
Nostromo: 9.600 EP , 96 EHRE
Vengeance: 19.200 EP , 192 EHRE
Bigboy: 38.400 EP , 384 EHRE
Goliath: 76.800 EP , 768 EHRE

X-1 MAPS:
Phoenix: 200 EP , 0 EHRE
Yamato: 400 EP , 4 EHRE
Leonov: 800 EP , 8 EHRE
Defcom: 1600 EP , 16 EHRE
Liberator: 3200 EP , 32 EHRE
Piranha: 6400 EP , 64 EHRE
Nostromo: 12.800 EP , 128 EHRE
Vengeance: 25.600 EP, 256 EHRE
Bigboy: 51.200 EP, 512 EHRE
Goliath: 102.400 EP , 1024 EHRE

BONUSBOXEN:

In bonusboxen kann man uridium,munition und credits finden (zum sammeln von uri.cr. usw. sind bonusboxen auch sehr nützlich.)

Was sind „Bonus-Boxen?“

Bonus-Boxen sind kleine im All verstreute Boxen in denen ihr hilfreichen Inhalt findet.
Bonus-Boxen sind auf allen Karten zu finden.

„Was ist in den Bonus-Boxen drin?“

In den Bonus-Boxen findet ihr:
- Lasermunition für Klasse I, II,III oder IIIII
- Credits
- Uridium
- € für euren Jackpot
Die Mengen die ihr bekommt sind unterschiedlich. Lasst euch überraschen.
Tipp: Auf den Battlemaps 4-X erhaltet ihr immer 50 % mehr als auf normalen Maps!

Eier,Münzen,Kürbisse,Blumen,etc.:

an feiertagen,oder an speziellen festtagen gibts im darkorbit ostereier,münzen,blumen,kürbisse,sterne usw. und in diesen besonderen extras befindet sich immer mehr als in den bonusboxen.

Rohstoffboxen der npcs:

Schießt man ein alien (npc) ab,so hinterlässt er eine box die man sammeln kann.
jedoch darf man die blauen erst sammeln nach dem sie orange wurden,sonst erhält man minusehre un macht sich so alles kaputt,anders hingegen ists wenn man man selbst ein npc abschießt,dann ist die box sofort orange

Mapübersicht:

Alle maps die mit einer 1 anfangen sind Mars. Das heißt 1-1,1-2,1-3,1-4,1-5,1-6,1-7,1-8
Alle Maps die mit einer 2 Anfangen sind Erde. Das heißt 2-1,2-2,2-3,2-4,2-5,2-6,2-7,2-8
Alle Maps die mit einer 3 Anfangen sind Venus. Das heißt 3-1,3-2,3-3,3-4,3-5,3-6,3-7,3-8
Alle Maps die mit einer 4 Anfangen sind Battlemaps.
4-1 = Mars-Battlemap
4-2 = Erden-Battlemap
4-3 = Venus-Battlemap
4-4 = Verbindungsmap zu den neuen maps von mmo,eic und vru

Roter BigBoy

Einen roten BigBoy bekommt man wenn man z.b. bei Mediamarkt oder Saturn sogenannte Add Ons für Darkorbit kaufen tut in dem package sind 1.roter bb und noch verschiedene andere items enthalten

Grüner BigBoy

Den grünen BigBoy kann/konnte man beim tv sender GIGA gewinnen,weil dieser sender ein partner von bigpoint ist.übrigens section (supporter hat auch so ein bb aber sections bb ist 50x stärker als der normale bb)

Das Titelsystem

DarkOrbit hat ein neues Titelsystem, was zu Beginn 10 Titel umfasst, dann aber monatlich 2 neue Titel dazukommen werden, die ihr mitbestimmen könnt in den entsprechenden Threads in den Gesprächsrunden.

Was für Titel gibt es?

1. Master of the Orbit
2. Weltraumputze
3. Dunkler Pilot
4. Imperator
5. Anfänger
6. Goli_Jäger
7. Boss
8. Alien-Jäger
9. Meisterschütze
10. Weltraum-ass
11. Orbit King
12. Phönix-Schreck
13. Chaos-Pilot
14. Most Wanted

Wie oft gibt es diese Titel / Wie erkennt man diese?

Die Titel gibt es jeweils nur einmal je Instanz. Die Titel werden euch über dem Namen in gelber Schrift angezeigt.

Wie bekomme ich einen Titel?

Seht ihr einen User mit einem Titel, könnt ihr diesen abschießen und erhaltet somit den Titel. Habt ihr bereits einen Titel, wird euch der alte Überschrieben und euer alter bekommt irgendein Alien. Schießt ihr dann dieses Alien mit Titel, bekommt ihr den Titel.

Kann ich meinen Titel auch verlieren?

Ja, werdet ihr von einem NPC geplöppt, wir euch der Titel aberkannt und der NPC fliegt mit diesem Titel herum. Plöppt nun ein anderer User diesen NPC, hat er den Titel.

Loggt ihr euch aus und seid länger als 48 Stunden offline, wird euch der Titel ebenso aberkannt und ein Alien übernimmt den Titel, somit kann der Titel wieder durch einen anderen User abgestaubt werden. Ebenso laufen die 48 Stunden, wenn ihr euch in der NAZ aufhaltet, also immer schön den Titel offensiv verteidigen.

Sieht man wer die Titel momentan hat?

Ja, in der Hall of Fame könnt ihr jederzeit sehen, wer welchen Titel inne hat und wie lange er diesen schon hat. Außerdem sieht man dort, wer den Titel am längsten hatte, also bei jedem Titel eine Top 10.

Was sind Drohnen und wo kann ich diese kaufen?

Die Drohnen begleiten Dein Schiff auf der Karte und unterstützen Dich, je nach Ausstattung, mit Extras, Lasergeschützen oder Schildstärke. Du kannst also selber entscheiden, ob Du einen Schlachtschiff haben willst, oder lieber auf Nummer sicher gehen möchtest und ein Schiff mit hoher Schildstärke haben möchtest.
Die Drohnen kannst Du Dir im Spiel unter dem Menupunkt „Drohnen“ im Hangar kaufen. Dabei steigt der Preis der Drohnen mit jeder gekauften Drohne an.
Dabei wird unterschieden ob Du Dir eine Uridium Drohne kaufst, oder eine Credit Drohne.

Diese beiden Drohnen arten unterscheiden sich im Platz und Design.
Die Credits Drohne hört auf den Namen Flax
Die Uridium Drohne auf den Namen Iris

Die Flax hat einen Platz frei
Die Iris hat zwei Plätze frei

Du kannst maximal 8 Drohnen besitzen.

Was kann ich mit Drohnen machen?

Unter dem Menupunkt Ausrüstung im Hangar kannst Du deine Drohne mit Lasern, Schild Generatoren und Extras ausstatten. Speed Generatoren kannst Du nicht auf eine Drohne packen, da diese auf der Drohne, die ja ein Begleitschiff darstellt, ohne Nutzen wäre. Mit dem Level Deiner Drohne steigt auch noch die Stärke des Lasers oder des Generators um einen gewissen Prozentsatz.

Was kostet die Reparatur und wie oft muss ich die Drohnen reparieren?

Die Reparatur eine Drohne kostet 500 Uridium für einen normalen Spieler, ein Premium Spieler zahlt pro Drohne und Reparatur nur 250 Uridium. Durch die Reparatur sinkt die Drohne um einen Level.
Wann Du deine Drohne reparierst ist Dir überlassen. Der Status der Zerstörung der Drohne wird Dir in % angezeigt. Aber Achtung, wenn Deine Drohne 100 % erreicht hat, ist diese zerstört und Du verlierst Deine Drohne. Aber die Zerstörung Deiner Drohne steigt nur dann, wenn Dein Schiff zerstört wird.

Was passiert mit den Items die auf der Drohne sind?

Wenn Deine Drohne zerstört wird, oder Du verkaufst diese wieder, gehen die Items wieder zurück ins Lager. Du verlierst dadurch also keine Generatoren, Laser oder Extras.

Kann ich ein Extra auch mehrfach haben?

Du kannst ein Extra immer nur einmal verwenden. Du kannst also keine 2 Repairroboter verwenden, oder keine 2 Munitionskammererweiterungen. Du kannst aber durch die Drohne mehr verschiedene Extras auf einmal verwenden, als nur mit Deinem Schiff.

Was ist der Level der Drohne und wie steigert sich dieser?

Das Level Deiner Drohne ergibt sich aus der Erfahrung die sie sammeln konnte, seitdem Du diese gekauft hast. Je nach Level verändert sich das Aussehen Deiner Drohne. Dabei gibt es 6 verschiedene Level. Durch ein höheres Level, richtet Deine Drohne mehr Schaden an, oder die Schildstärke Deines Schiffes steigt, je nach Ausrüstung Deiner Drohne.

Schießen die Drohnen von alleine?

Nein. Die Drohnen schießen nur, wenn auch Du auf einen Gegner schießt. Andernfalls mach die Drohne nichts.

Sind meine Drohnen getarnt, wenn ich mein Schiff tarne?

Ja. Wenn Du Dein Schiff tarnst, sind auch Deine Drohnen getarnt.

Noobschutz: (anfängerschutz)

Dieser Schutz teilt sich in 2 Kategorien:

-Auf den Startmaps – die X-1er – bekommt jeder User bis einschließlich Level 6 die Gegner auf der Minimap mit einem orangen Kasten angezeigt. Dabei werden nur User von gegnerischen Firmen, mit diesen Kasten angezeigt. Ein NPC wird weiterhin wie gewohnt angezeigt.

-Auf den X-1er und X-2er Maps, haben alle User bis einschließlich Level 5 eine Gefahrenanzeige. Diese befindet sich am rechten Rand der Minimap und steigt, wenn ein User einer anderen Firma auf diese Karte springt, so steigt die Gefahrenanzeige. So könnt Ihr immer gleich sehen, wie hoch die Gefahr auf der Karte ist.

Die Anzeige der Gegner als gelber Kasten, gibt es nur auf den X-1er Karten. Das System, dass Euch die Gegner auf den X-1er in orange angezeigt werden, gilt nur bis einschließlich Level 6. Die Gefahrenanzeige auf den X-1er und X-2er ist Level unabhängig.

Minen legen

Mit der Taste "Y" oder Taste "M" legt man Minen wenn man welche besitzt

Tipps zum überleben falls ihr verfolgt werdet:

Es wird euch öffters mal passieren das ihr verfolgt werdet. Eine Zeitlang ging es das man schon vorher auf Portalsprung klicken konnte und man ist direkt wenn man am Gate ankam gesprungen, dies geht aber nicht mehr!
Also muss man sich neue Sachen überlegen wie man am schnellsten wegkommt. Klickt dazu auf der Minimap auf das Gate, geht nun mit dem Mauszeiger schon vorher auf den Portalsprung Button und wartet bis ihr am Gate angekommen seid sobald ihr dann am Gate seid könnt ihr auf Portalsprung klicken und seid schnellstmöglich weg.

Solltet ihr das Gate noch nicht gleich erwischen obwohl ihr auf der Minimap drauf klickt dann übt das ganze ein paar mal und es wird schon klappen i-wann.

Veredelung&Update:

Ihr solltet wenigstens euren Antrieb updaten, da ihr wenn ihr mal verfolgt werdet so schneller wegkommt gerade wenn man kleiner ist kann es entscheidend zwischen Tot oder Leben sein.

Die Werte, welcher stoff wieviel update bringt findet ihr unter Labor--->Update für das Update gehen nur veredelte Stoffe. Dies könnt ihr alles im Labor machen.

Denkt nicht immer nur an den Profit, denn manchmal istes besser ein wenig Credits zu verschwenden als 500 uri.

Laserfarben:

Es gibt 3 verschiedene Laserfarben:

Rot,Blau und Grün

Rot sind die normalen Laser.
Blau bekommt man wenn man alle LF3 Laser voll hat.
Grün bekommt man wenn man alle LF3 + 3er schuss hat.!

Neues Bestrafungssystem:

Bisher haben wir das als Kavaliersdelikt mit -100 Ehre und -1000 Credits geahndet – einfach, weil auch mal ein Schuss danebengehen kann. Aber nun wird dieses Bestrafungssystem verschärft und zwar mit folgenden zukünftigen Strafen:

1. Kill: -100 Ehre
2. Kill: -200 Ehre
3. Kill: -400 Ehre
4. Kill: -800 Ehre
5. Kill: -1600 Ehre

usw.

Es bleibt aber dabei, dass es keine Strafe für einen Firmenkill gibt, wenn der Abgeschossene bereits selbst weniger als -500 Ehre besitzt – in diesem Fall fighten Ehrlose gegen Ehrlose und die Firma mischt sich nicht ein.

Auch der Cargo-Boxen-Klau wird in Zukunft höher bestraft werden; bisher wurden dem Dieb -10 Ehre angerechnet. Doch auch hier greifen wir ein und ab sofort bedeutet der mehrfache Diebstahl:

1. Klau: -10 Ehre
2. Klau: -20 Ehre
3. Klau: -40 Ehre
4. Klau: -80 Ehre
5. Klau: -160 Ehre
usw.

Um Euch trotzdem zu ermöglichen, Eure Kameraden zu stärken, indem Ihr befreundeten Spielern Boxen hinterlasst, haben wir uns dafür ein neues System ausgedacht: Wurde eine Cargobox aus einem explodierten Schiff nach 8 Sekunden nicht eingesammelt, so kann sie ohne Strafe an Bord genommen werden.

Bis eine fremde Cargo-Box freigegeben ist, ist sie blau markiert und mit einer kleinen Uhr versehen, die anzeigt, wie lange die Box noch mit einer Strafe belegt ist. Ist die Uhr abgelaufen, wird die Box gelb und kann straffrei eingesammelt werden.

Hier noch ein paar weitere Regelungen zusammengefasst:

1. Das Sammeln von Bonusboxen, die durch Feinde abgeschossen wurden, ist straffrei.
2. Attacken auf Firmenmitglieder, die sich in einem befeindeten Clan befinden, werden nicht bestraft.
3. Ehrenhaftes Handeln wird belohnt: Nach 24 Stunden ohne Vergehen verringern sich die Zähler für Boxenklau und Firmenkills um 1.
4. Spieler mit weniger als -500 Ehre erhalten auf der Spacemap ein neues Rangabzeichen, das sie für „vogelfrei“ erklärt.
5. Minus-Ehre wird nicht ins Firmenranking aufgenommen.

Werdet Ihr von eigenen Firmenmitgliedern angegriffen, so habt Ihr straffrei die Chance, Euch zu wehren!

6. Attacken auf ein Firmenmitglied, das den Kampf als Aggressor begonnen hat, werden nicht bestraft.
7. Werdet Ihr von einem Firmenmitglied angegriffen, könnt Ihr Euch solange straffrei wehren, solange dieser in Eurem Log anvisiert ist. Dieser hebt sich erst auf, wenn Euch ein anderes Firmenmitglied attackiert – der letzte Angreifer ist immer straffrei in Eurem Log anvisiert.

Der Clankrieg:

Hier zusammengefasst ein paar Regelungen zum Clankrieg. Ihr könnt maximal 20 Clans gleichzeitig den Krieg erklären. Die Kosten einer Kriegserklärung liegen bei 500.000 Credits. Sobald ein Clan inaktiv wird, fliegt er automatisch von Eurer Clan-Liste. Auch Clans, die gelöscht werden, befinden sich nicht mehr auf Eurer Liste.

Die Laufzeit Eurer Kriegserklärung liegt bei 10 Tagen. Möchtet Ihr sie ausweiten, weil nach 10 Tagen der Krieg noch nicht entschieden wurde, dann dehnt ihn mit 250.000 Credits um weitere 10 Tage aus. Ohne Verlängerung wird der Krieg automatisch nach den 10 Tagen beendet.

Wer ist wer? Neu: Diplomatische Einfärbung Deines Clantags!

Auf der Game-Map werden die Kürzel wie folgt eingefärbt:

-Weißer Tag: Neutralität
-Grüner Tag: Eigener Clan und Bündnispartner
-Gelber Tag: Nichtangriffspakt (NAP)
-Roter Tag: Kriegsgegner

Die Statusbeziehungen werden auf der Mini-Map angezeigt:

-Blauer Punkt: eigene Firma ohne diplomatischen Status
-Grüner Punkt: Bündnispartner oder eigener Clan
-Gelber Punkt: Nichtangriffspakt (NAP)
-Roter Punkt: Krieg und/oder fremde Firma

Was bringt mir Ehre?

- Ehre ist für die Punkteverteilung wichtig > je mehr Ehre desto mehr Punkte
- eine hohe Ehre erhöht die Verkauspreise. Hier ein Besipielrechnung:

Bsp. Bei 500000 Ehre bekommt man den doppelten Preis für Rohstoffe. d.h. bei

Prometium steigt jede 50000 Ehre um 1 Credit
Endurium steigt jede 33333 Ehre um 1 Credit
Terbium steigt jede 20000 Ehre um 1Credit
Prometid u. Duranium steigen jede 2500 ehre um 1 Credit
Promerium steigt jede 1000 Ehre um 1 Credit

Wie bekomme ich Ehre?

- Durch abschießen von NPCs (Computergesteuerte Alienschiffe)
- Durch abschießen von Raumschiffen der anderen Firmen

Wie verliere ich Ehre?

- Durch abschießen von Raumschiffen der eigenen Firma (blauer Name und Kreis) verliert man 100 Ehre und 1.000 Credits.
- Abzug von 10 Ehrepunkten, beim Einsammeln von fremden Cargo-Boxen, d.h. wenn man das Schiff nicht selbst abgeschossen hat bzw. mitgeschossen hat, aber den Abschuss nicht bekommt (man beachte die Meldungen im Weltraumfenster beim Abschuss). (wichtige neuerung!!! wenn man die 2,3 box stiehlt usw. verdoppelt sich laufend die minusehre bis man auf 2 mrd. minus ist)

(Ausnahme: Kein Abzug von Ehre erfolgt, wenn das Raumschiff der eigenen Firma unter -500 Ehre hat.)

Wofür brauche ich Ehre?

- Platzierung: die Ehrepunkte gehen 1/100 in die „Hall of Fame“ ein (EP/1000 + Ehre/100), also 1'000 Ehrepunkte bringen 10 Ranking-Punkte.
- Bessere Rohstoffpreise beim Verkauf: es wird gerechnet Rohstoffpreis * (1 + Ehrenpunkte / 500.000). Maximal kann es jedoch Rohstoffpreis * 2 sein (also doppelter Verkaufspreis).
- Außerdem hat negative Ehre auch negativen Einfluss auf den Schaden, den man beim Angriff anrichtet:

EHRE < -200 = 10% Schaden weniger (nur noch 90% des normalen Schadens wird angerichtet)
EHRE < -500 = 20% Schaden weniger (80% des Schadens wird angerichtet)
EHRE < -1000 = 40% Schaden weniger (60% des Schadens wird angerichtet)
EHRE < -2000 = 70% Schaden weniger (30% des Schadens wird angerichtet)
EHRE < -10000 = 90% Schaden weniger (10% des Schadens wird angerichtet)

So manche User fragen im Chat immer wieder, wie viel Erfahrung man für die einzelnen Levels braucht. Das kann die anderen User ziemlich nerven, desshalb solltet ihr den Rest des Beitrags durchlesen!
--------------------
Level: Erfahrung:
-----------------
01 --> 0
02 --> 10'000
03 --> 30'000
04 --> 40'000
05 --> 80'000
06 --> 160'000
07 --> 320'000
08 --> 640'000
09 --> 1'280'000
10 --> 2'560'000
11 --> 5'120'000
12 --> 10'120'000
13 --> 20'480'000
14 --> 40'960'000
15 --> 81'920'000
16 -->163´840´000
17 -->327´680´000
18 -->655´360´000
19 -->1´310´720´000
20 -->2´621´440´000
21 -->5´242´880´000
22 -->10´485´760´000
23 -->20.971.520.000
24-->41.943.040.000
25-->83.886.080.000
26-->167.772.160.000
27-->335.544.320.000
28-->671.088.640.000
29-->1.342.177.280.000
30-->2.684.354.560.000
31-->5.368.709.120.000
32-->10.737.418.240.000
-------------------
Das sind also die genauen Angaben.

"Wo sind die Rohstoffe gelagert?"

Alle Rohstoffe sind immer im Schiffsladeraum. Die geladenen Mengen können im Labor-Bereich eingesehen werden. Diese Rohstoffe können bei Zerstörung des eigenen Schiffes zum Teil verloren gehen (s. oben Gegner vernichten).
Eine Besonderheit ist Xenomit, das man zwar auch aus menschlichen Gegnern bekommen kann, was aber wesentlich seltener der Fall ist.

"Was kann ich mit den Rohstoffen machen?"

- Verkaufen für Credits an der eigenen Firmenbasis (Map X-1): alle Rohstoffe außer Xenomit.
- Veredeln im Labor-Bereich.
- Waffenupgrades mit den veredelten Rohstoffen.

"Was bringen Veredelung, Verkaufen, Waffenupgrades?"

- Veredeln verringert die benötigte Laderaumkapazität (da mehrere Einheiten Ausgangsrohstoffe zu einer Einheit veredelter Rohstoff zusammengefasst werden).
- Beim Verkauf veredelter Rohstoffe ist der Gewinn kleiner, als wenn man die dafür benötigte Menge Ausgangsrohstoffe verkauft.
- Waffenupgrades:
1. Prometid: eine Einheit erhöht die Schusskraft bei Laser oder Raketen um 15 % für 10 Schuss
2. Duranium: eine Einheit erhöht die Generatorleistung bei Antrieb oder Schild um 10 % für 10 Minuten.
3. Promerium: eine Einheit erhöht die Schusskraft um 30 % oder die Generatorenleistung um 20 %.

Tipp zu npcs:

Schiesst -=[STREUNER]=- und -=[LORDAKARIA]=- ab, so kommt ihr am schnellsten zu Erfahrungspunkte!
Ausserdem solltet ihr als aller erstes die Quests machen, dann seit ihr schon auf Level 5 oder 6!
(Alle Gegner, die wie jetzt die Streuner und Lordakias die Zeichen -=[..........]=- haben oder ..::{ ....... }::.. haben,sind vom Computer gesteuerte Gegner.

Gegner verwirren

Ihr fragt euch bestimmt wie ihr es hin kriegt einen Gegner zu zerstören. Dies ist eigentlich ganz leicht. Wenn man die schlechten Gegner findet. Doch leider fangen die meistens nicht auf dich zu schießen wenn ihr zu stark aussieht. Da habe ich mir einen Trick ausgedacht.

Ihr kauft euch alle LF3 Laser. Und in einer Konfiguration Last ihr einen Weg und macht stattdessen ein LF2 Laser rein so habt ihr ein sehr starken aber roten Laiser.

Jetzt fragt ihr euch was das bringen soll? Ich sage es euch die meisten Gegner denken dann nämlich das du nur schwachen Laiser hasst und werden nicht denken das ihr, ihn schlagen könntet.

Wenn er nun auf dich schießt haut ihr die 2 Konfiguration mit allen LF3 Lasern rein und die Beste Muni. Meistens ist der Gegner nicht auf so was vorbereitet.

Gute Schiffe für die Piloten

Es gibt für jeden Piloten sozusagen bestimmte Schiffe:

Als Anfänger sollte man auf die Starjet Klasse zurückgreifen, neulinge sollten dabei am besten Phönix zum Üben nehmen da man ihn ja einfach immer wieder neu kaufen kann, wenn man dann etwas mehr erfahrung im Spiel hat sollte man entweder einen Yamato (empfehlung von mir) nehmen oder die, die sich mehr zutrauen können auch einen Leonov nehmen.

Als Erfahrenerer Spieler (so ab Rang Seargent) sollte man dann auf die Starfighter zugreifen: Da würde ich erst mal sagen (wenn man es nicht immer so eilig hat) eine Defcom zu nehmen für die die es \"schneller\" wollen würde ich dann einen Piranha empfehlen, falls euer Schiff dann nicht mehr mithalten kann, kann man entweder den Nostromo nehmen oder das erste Schiff welches auf der Firmenkrieg-Liste steht: Vengance, sie ist zwar mit 30.000 Uridium ziemlich teuer aber ist dafür in den Meisten Kriterien noch besser als ein Bigboy (ausser Speed) übrigens ist die Vengance voll aufgetunt mit 460 das schnellste Raumschiff.

Ab Basic Captain kann man sich dann als erfahrener Spieler behaupten und sich einen Battle Cruiser holen da würde ich zu Anfang erstmal einen Bigboy empfehlen den man tunt und wenn er dann sozusagen \"voll\" ist kann man auf einen Goliath (der voll getunt das 2. schnellste Schiff ist! (450 Speed) ), der Goliath ist zwar nur schwer zu bekommen (80.000 Uridium) aber er ist für Profis das einzig wahre Schiff.

PS: Ihr werdet mit einem Bigboy bemerken das ihr ziemlich oft von welchen die Firmenkrieg-Quests machen geblubbt werdet, mit einem Goliath passiert euch sowas nicht so oft, ihr könnt sogar mit manchen anderen kurz mitfliegen und die tuen nichts XD

"Jackpot-Battle"

hier einige Grundlegende Informationen zur Jackpotbattle.

Wozu sind die Euros gut?
Die Euro-Beträge, die Du findest kannst Du sammeln und in einem Wettkampf am Monatsende gewinnen. Die Euro-Beträge werden addiert und in Deinen Jackpot gepackt.

Wo finde ich Euros?

Es gibt Euro-Beträge in den Bonus-Boxen, die auf den Maps zu finden sind.

Wie lange kann ich Euros sammeln?

Euros kannst Du die ganze Zeit über sammeln. Bist Du der glückliche Gewinner eines Jackpot-Battles, darfst Du danach wieder bei 0 anfangen, sonst addieren sich Deine Euro-Beträge immer weiter auch über das Ende eines Wettkampfs hinaus.

Was ist die Jackpot-Battle?

An jedem 2. Sonntag im Monat wird immer um 14:00 Uhr eine Sonder-Sternenkarte geöffnet an der Ihr freiwillig teilnehmen könnt. Wer dann um 22:00 Uhr das letzte Schiff auf der Karte ist, bekommt seinen Jackpot ausgezahlt. Wenn mehrere Schiffe noch mehr als 0 HP haben, wird das Los entscheiden.
Wer einmal versenkt wurde, kann nicht wieder zurück auf diese Karte. Der Jackpot-Battle beeinflusst das Spiel der User, die nicht am Battle teilnehmen NICHT.

Wie kann ich am Wettkampf teilnehmen?

Es gibt am 3 Tage vor der Battle ein Popup. In dieses könnt ihr Eure Daten eintragen, um am Wettkampf teilzunehmen. Wer sich vor 13:30 Uhr an dem 2. Sonntag im Monat für den Wettkampf registriert, wird automatisch um 14 Uhr auf der Wettkampfkarte sein, egal ob er zu diesem Zeitpunkt online ist oder nicht.
Achtung: Für diesen Wettkampf sollte man gut ausgerüstet sein!

Was bekommt der Gewinner?

Der Gewinner des Jackpot-Battles erhält den Inhalt seines Jackpots in Euro (also das, was er bis zu diesem Zeitpunkt an Euro-Beträgen gesammelt hat max. 10.000 €). Hast Du nichts gesammelt, so bekommst Du auch nichts.
Den Gewinn bekommt der Gewinner per Überweisung ausgezahlt, wozu er bei der Anmeldung zum Kampf seine Kontodaten eingibt.

Wie startet die Jackpot-Battle ?

Wir beginnen um 14 Uhr alle User nach und nach auf die Battle-Map zu ziehen. Bis
14.10 Uhr ist dies abgeschlossen, solange sind keine Angriffe auf der Battle-Map
möglich. Also 10 Minuten Angriffsschutz, bis alle User gelandet sind.

Wie erfolgt die Verteilung?

Wir werden mehrere Maps haben. Auf jede Map kommen
zufällig 500 User. Wenn ca. 500 User noch übrig sind, kommen diese auf eine finale Karte und können dort um den Sieg kämpfen. Die Jackpot-Battle ist um 22 Uhr zuende. Sollte zu diesem Zeitpunkt mehr als nur 1 User überlebt haben, entscheidet das Los.

Nach der Battle

Wenn Du auf der Battle zerstört wirst, so zahlst Du hierfür kein Uridium. Solltest Du kein Premium sein, bekommst Du die 500 Uridium nach der Battle gutgeschrieben.
Auch deine Drohnen nehmen keinen Schaden, wenn Du auf der Battle vernichtet wirst.

Wenn die Battle für dich zu ende ist, wirst Du wieder auf die X-1 gesetzt. Dies geschieht unabhängig davon, auf welcher Map Du dich befunden hast, bevor Du auf die Jackpotbattle gezogen wurdest.

Die Cubikons

Die Cubikons sind eine neue Rasse im DarkOrbit. Ihre langsamen Mutterschiffe scheinen ein leichtes Ziel zu sein, doch der Schein trügt. Sobald eines der Mutterschiffe angegriffen wird, lässt es sofort mehrere Jäger frei, die den Angreifer versuchen zu vertreiben.
Die Cubikons sind eine intelligente Rasse, so lassen sich die Jäger mit den Namen Protegit, nicht vom Mutterschiff trennen und bleiben immer in der Nähe Ihres Mutterschiffes.
Die Schiffe scheinen auch immer, in einem gewissen Bereich zu bleiben, ohne diesen zu verlassen.
Alleine ist der Kampf gegen ein solches Schiff aussichtslos, daher schliess Dich mit deinem Clan oder Firma zusammen um diese neue Bedrohung zu vernichten.

Jeder der bei der Zerstörung eines Cubikon Mutterschiff geholfen hat und den Kampf auf der Karte überlebt hat, bekommt auch etwas. Egal ob er von beginn an dabei war, oder dazu gestossen ist und bei der Zerstörung geholfen hat.
Die Belohnung die Du bekommst, richtet sich nach dem Schaden, den Du anrichten konntest.

Bei der Zerstörung eines Protegit, erhält nur derjenige einen Bonus, der den Jäger zerstört hat.

Drohnen

Die in Dark Orbit neu eingeführten Dronen sind verschieden.

Die \"Flax\"-Drohne, die durch Credits gekauft werden kann, besitzt einen Slot für jeweils einen Laser, Schild oder ein Extra (Reparatur-Roboter, Laderaum Verdoppler, etc.). Die Extras dürfen jedoch nur einmal (pro Typ) vorkommen. Das Schiff des Spielers kann maximal 8 Drohnen besitzen.

Die \"Iris\"-Drohne ist die Weiterentwicklung der Flax-Drohne. Sie ist nur durch Uridium kaufbar, besitzt dafür aber 2 Slots für die jeweilige Belegung.

Die beiden Drohnen-Arten können sich durch Erfahrungspunkte fortbilden. Der Maximal-Level der Drohnen ist Level 6. Je nach Level sehen die Drohnen anders aus (besser ausgestattet). Mit Level 6 ähnelt die Iris-Drohne einem Goliath und die Flax Drohne wie eine ausgeklappte Phönix.

Die Drohnen können aber auch Schaden nehmen. Wird das Schiff des Spielers zerstört, so erhöht sich der Prozentsatz der Zerstörung der jeweiligen Drohnen (Iris-Drohnen halten mehr aus als Flax-Drohnen). Ist der Prozentsatz der Drohnen auf 100 % angestiegen, so sind diese zerstört. Bevor dies passiert, kann man die Drohnen mit 500 Uridium (Premium 250 Uridium) pro Drohne reparieren. Bei 8 Drohnen würde das also 4000 Uridium, bei Premium 2000 Uridium kosten.

Die Drohnen erhöhen beim Kampf den Schaden des Schiffes. Bei einem Elite-Goliath mit Updates können 8 Iris-Drohnen mit allen LF3-Lasern schon 25000 Schaden anrichten!

In einer großen Gruppe ist ein solcher Angriff sehr tödlich.

Sammeln von Uridium und Credits

Uridium
Ihr fragt euch bestimmt, wo man 80000 uridium für einen Goliath herbekommen soll. Naja es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. sammeln
2. richtiges Geld ausgeben
Nun kommt also ein zweites Problem auf euch zu: Wo gibt es das meiste Uridium? Erfahrungsgemäß kann man am besten nachts sammeln, da nicht so viele Gegner online sind. Das meiste Uridium gibt es dann auf den Battle Maps 4-x. Dort gibt es Uridium Pakete im Wert von 30 Uri, 75 Uri und sogar 150 Uri.

Credits
Credits bekommt man am besten durch das töten von Aliens. Aber ihr könnt auch, wie bereits oben erwähnt sehr gut auf den Battle Maps sammeln. Dort gibt es Geldpakete im wert von bis zu 1500 Credits.

Handeltrick

Bestimmt ist euch schon mal aufgefallen das die Meisten Dark Orbit User die auf Uri. Objekte bieten erst kurz vor Schluss ihr gebot abgeben. Diese User haben in 90% aller Fälle die Auktion des Uri. Objekts schon wenige Minuten überwacht um zu gucken wie viele Drauf bieten.

Meistens aber Bietet in der Zeit keiner und sie können sich sicher sein das nicht so viel geboten wurde.
Ich habe mir dafür einen Trick ausgedacht der bei mir schon immer geklappt hat.

Man Bietet einmal so das ihr höchst bietender seid und dann, wechselt ihr in unterschiedlichen abständen euren Namen im spiel. So sieht der User der sich die Auktion ansieht immer Wechselnde Namen und denkt dass der Preis in die Höhe getrieben wird. Und wartet dann auf die nächste stunde. Wo er denkt dass er billiger dran kommt.

PS: Dieser Trick ist nicht 100% sicher, und deshalb kann ich kein gewähr leisten das er funktioniert.

Im Spiel gibt es 3 Firmen:

Mars Mining Operations (MMO Venus Recources Unlimited (VRU) Earth Industries Corporation (EIC)

Jede hat Nachteile und Vorteile. Jedoch ist Mars die beste, weil sie gute und vertrauenswürdige Spieler hat. Die Clans im Mars sind ebenfalls gut. Jeder hilft dir zu einem GoliathK2 Battlecruiser und zu Lasern und Munition, wenn du zu wenig Credits hast. Mars hat auch das beste Teamwork. Kriege und Invasionen planen sie perfekt und gewinnen sie auch.

Es klingt zwar unglaublich, aber ein unaufgerüsteter GoliathK2 ist langsamer als ein Phoenix!

Das alles gut merken (und ab und zu beim Schiffkauf einfach mal drauf achten).

Übrigens: Der Bigboybattlecruiser istnicht zum Flüchten geeignet, weil er unaufgerüstet der LANGSAMSTE ist! Er ist er zum Abknallen gegnerischer Schiffe oder NPC`s (computergesteuerte Gegner) gedacht.

Levelhinweis

Um auf das nexte Level zu kommen braucht man immer das doppelte an Erfahrungspunkte. (Level 11 doppelt so viel wie level 10)

Neue Karten:

4-4 so groß wie eine Jackpot-Battlekarte
x-5 normale Karten mit neuen Aliens
x-6 normale Karten mit neuen Aliens
x-7 normale Karten mit neuen Aliens
x-8 normale Karten mit neuen Aliens und mit einer neuen Base
x-5 bis x-8 kann man nur duch 4-x erreichen und dann durch mittleres Gate auf 4-4 und dann die entsprechenden Gates wechseln.
x-5 bis x-8 kann man nur mit dem entsprechendem Level erreichen

Anfängertipp:

Anfänger aufgepasst! Da man den Server wählen kann, würde ich vorschlagen bei der GlobalMap die Firma (VRU) Venus Resources Unlimited zu nehmen. Bei der Land Map (z.B. Deutsche Map)(hängt von deiner sprache ab) die (MMO)Mars Mining Operation nehmen.

Golitipp:

Dieser Tipp ist eher kein Tipp sondern nur so damit du es weist.Wen du dir überlegst ein Goliath zu kaufen musst du beachten das ein Goliath ein wirklich sehr starkes Raumschiff ist -> deswegen werden dich in solange du dir einen Goliath zugelegt hast immer wieder : Lordakias, Saimoniten und Mordonen angreifen. Natürliich können sie
dir mit denen im Goliath vorhandenen 256.000 Hitpoints nicht viel anhaben aber nerven tuhen sie viel.Es werden immer mindestens ca. 5 kommen.Das ist noch nicht alles. Letztens habe ich bemerkt das auch Devolarianer auf mich schießen und die sind um weitem mächtiger als die anderen kleinen ALien.Es kamen direkt 2 von den Devolarianern.
Doch auch \" Devo\'s \" sidn kein vergleich mit den Sibelonauten.Immer wen ich in der Map X-4 Vorbeiflige oder dort bin kommen mir ab und zu auch dieses Alien...
Ebenfalls schießen die auf dich. Also überleg dir welches Raumschiff du lieber haben willst. Bedenke dabei das 80.000 Uridium nicht wenig sind ... aber ich muss wircklich sagen es lohnt sich !

Das sind die gesamten werte der Level und Zugänge der Maps !

Level 01: 0 EP X-1 und X-2 der eigenen Firma
Level 02: 10.000 EP X-3 und X-4 der eigenen Firma
Level 03: 20.000 EP direkt von X-3 zu X-4 der eigenen Firma
Level 04: 40.000 EP X-3 und X-4 der eigenen Firma
Level 05: 80.000 EP X-3 oder X-4 der feindlichen Firmen
Level 06: 160.000 EP direkt von X-3 zu X-4 der feindlichen Firmen
Level 07: 320.000 EP X-3 und X-4 der feindlichen Firmen
Level 08: 640.000 EP 4-1, 4-2, 4-3
Level 09: 1.280.000 EP 4-4
Level 10: 2.560.000 EP X-5 der eigenen Firma
Level 11: 5.120.000 EP X-6 und X-7 der eigenen Firma
Level 12: 10.240.000 EP X-8 der eigenen Firma
Level 13: 20.480.000 EP X-2 der feindlichen Firmen
Level 14: 40.960.000 EP X-5 der feindlichen Firmen
Level 15: 81.920.000 EP X-6 und X-7 der feindlichen Firmen
Level 16: 163.840.000 EP X-1 der feindlichen Firmen
Level 17: 327.680.000 EP X-8 der feindlichen Firmen

Golitipp2:

Um en starken Laser schuss zu bekommen, braucht man das Schiff \"Battlecruiser Goliath\".
Ihr braucht dann noch Alle 15 LF3 Laser, damit der Laserschuss die Farbe Blau oder Grün hat.
Jetzt braucht ihr eine Munition der TYP 3 und kauft sie es. Jetzt sammelt ihr das Rohstoff \"Promerium\" (durch bestimmte aliens killen, kann man es bekommen).
Wenn ihr genügend von den Rohstoff habt, geht dann zum Labor und fügt das Rohstoff zum Laser hinzu und zu den Raketen.
Jetzt müsst ihr viele von den besten Raketen kaufen.
Um den Abschuss des Raketenwerfers zu schneller zu machen, müsst ihr ein \"EXTRA\" kaufen, wo die Fähigkeit hat den Abschuss schneller zu machen.
Wenn ihr auf einen Feind anvesiert habt, sollt ihr, umm einen starken Laserschuss zu bekommen, die Leertaste drücken und auf \"Laserangriff\" klicken.
Dann seid ihr eine gefährliche Bedrohung.

Uritipp anfänger:

Es ist ratsam, immer zuerst 500 Uridium auf der Startkarte zu sammeln, bevor man sich weiter hinaus ins All wagt. Besonders ist dieser Tipp bei einer Benutzung von einem größeren Raumschiff, wie beispielsweise dem "Big Boy Battlecruiser" zu beachten. So vermeidet man nach einem unerwarteten Angriff wieder von vorne beginnen bzw. richtiges Geld für das Game ausgeben zu müssen.

Clans:

Als eine der ersten Aktionen sollte man sich erstmal einen Clan suchen. Die Eintrittsgebühren betragen zwar 50000 Credits, diese werden aber meist direkt und sogar oft mit einem Bonus wieder zurückerstattet.
Clans helfen in der Regel bei allen möglichen Quests. Egal ob man Devolaner oder Sibelonauten erledigen muss, midestens ein Goliath wird euch wahrscheinlich unterstützen.
Verschiedene Clans findet ihr im Dark Orbit Forum.

Credits

Credits bekommt man am besten durch das töten von Aliens. Aber ihr könnt auch, wie bereits oben erwähnt sehr gut auf den Battle Maps sammeln. Dort gibt es Geldpakete im wert von bis zu 1500 Credits.

Bewegung auf der Karte:

Das Bewegen auf der Karte ist das wahrscheinlich erste was ihr können müsst. Das Spiel wird komplett mit der Maus gespielt. Das heißt, ihr könnt euer Schiff durch einen einfachen Mausklick an eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm schicken. Wenn ihr die Maustaste allerdings gedrückt haltet, fliegt es sich wesentlich leichter.

Ihr werdet viel Zeit damit verbringen im Weltall zu fliegen und manchmal müsst ihr große Strecken überbrücken. Dafür ist die Minimap unten rechts im Bild sehr hilfreich. Durch einen Klick auf die Minimap fliegt das Schiff (auch bei Feindbeschuss) bis zu dem von euch gewählten Punkt. Aber Achtung, die Navigation auf der Minimap ist im Vergleich zu der normalen Karte relativ ungenau also passt auf wo ihr hinklickt.

Ihr werdet sehr oft in Situationen kommen in den ihr euch verteidigen müsst und noch häufiger in Situationen in denen ihr selber angreift. Hierfür stehen euch z.Zt. zwei Waffenkategorien zur Verfügung. Laser und Raketen. Bei beiden Waffenarten müsst ihr bevor ihr schießt einen Gegner anvisieren, das macht ihr indem ihr mit der linken Maustaste auf den Gegner eurer Wahl klickt.

Dieser bekommt dann einen roten Kreis und ihr seht die Hitpoints des Gegners. Wenn er dann anvisiert ist, könnt ihr wahlweise auf Laser oder auf Raketen klicken. Klickt ihr auf Laser wird euer Schiff solange auf diesen Gegner schießen, bis euch die Munition ausgeht oder der Gegner zerstört ist. Beim Klick auf Rakete wird immer nur eine geschossen.

Tipp: Klickt zuerst auf Laser und zwischendurch immer mal auf Rakete. Mit STRG könnt ihr auch den laser aktivieren und mit Leertaste die Raketen.

Wie bekomme ich ein Schiff?

Kaufen im Hangar (Credits für normale Schiffe, Uridium für "Elite-Schiffe").
Ersteigern im Handel (nur "Elite"-Schiffe für Credits).

Kann man mehrere Schiffe besitzen?
Nein. Das gekaufte Schiff ersetzt das vorhergehende.
Das heißt ihr habt maximal ein Schiff das ihr steuern und besitzen könnt.

Was passiert wenn ich ein anderes Schiff erworben habe?

Gegenstände (Waffen, Munition, Generatoren, Extras) bleiben beim Schiffswechsel erhalten, können jedoch nur in dem Umfang eingesetzt werden, wie das neue Schiff Möglichkeiten hat. z.B. wenn das neue Schiff weniger Platz für Laser hat, bleiben die überzähligen Laser im Hangar.
Wenn ihr aber wieder ein größeres Schiff später kauft, könnt ihr diese Laser wieder in vollem Umfang nutzen.

Kann man Schiffe kaufen oder ersteigern? Ja im Handel oder im Hangar
Kann man Schiffe verkaufen oder versteigern? Ja bei e-bay

Wie kann ich mein Schiff im Weltraum reparieren?

Solange das Schiff nicht völlig zerstört ist (0 HP) kann man mit einem Reparatur-Roboter die HP wieder herstellen.

Reparatur-Roboter gibt es:

- zu kaufen im Hangar unter Extras (Credits für einfache Version, Uridium für "Elite-Versionen)
- oder zu Ersteigern im Handel (nur "Elite-Versionen für Credits)

Den Reparatur Roboter könnt ihr wenn ihr ihn einmal gekauft habt nicht mehr verlieren solange ihr euch keinen neuen kauft. Er ist auch unbegrenzt nutzbar.
Man muss ihn nur auf der Map aktivieren unter extras/roboter neben der minimap

Wie funktioniert der Reparatur-Roboter?

- Er muss aktiviert werden (in der Weltraumansicht): unten auf Button "Extras", dann auf Button "Repair" klicken. Bot repariert bis die HP aufgefüllt sind. Wenn er wieder reparieren soll, ist neue Aktivierung nötig.
- Ungewollter Abbruch der Reparatur: wenn das Schiff bewegt wird oder wenn das Schiff getroffen wird, bricht der Bot die Reparatur ab und muss neu aktiviert werden (Klick auf "Repair").

Was wenn mein Schiff 0 HP hat?

Ist das Schiff völlig zerstört, kann man nicht mehr in den Weltraumund muss es mit uridium reperiern oder ein neus kaufen für cr.

Optionen sind:

- Reparatur des aktuellen Schiffs für 500 Uridium (lohnt nicht bei Phönix Starjet, da es dieses Schiff umsonst gibt).
- Erwerb eines neuen Schiffs (s. oben "Wie bekomme ich ein Schiff?". Bei Phönix immer neues Schiff nehmen und nicht reparieren lassen).

Was sind Quests?

Quests sind Aufgaben die einem helfen sich in das Spiel einzufinden und auch noch Belohnungen bringen. Sie können im Hangar unter „Quests“ angenommen werden. Müssen allerdings der Reihe nach abgearbeitet werden.

Wichtiger Hinweis zu den Quests!

Wenn ihr eine bestimmt Menge eines Rohstoffes einsammeln sollt, dann zählt NUR das was als Klumpen im All liegt und nicht das, was ihr aus Boxen bzw. den Resten von Gegnerabschüssen bekommt.

Von den Klumpen einfach genug sammeln und die Quest beendet sich von alleine.

Wie bekomme ich Erfahrungspunkte (EP)?

- Durch abschießen von Aliens (NPC)
- Quests erledigen: bis zu 2.000.000 EP pro Quest als Belohnung.

Wofür ist der Levelaufstieg?

- Zugang zu anderen Maps: ab Level 2, 3, 5, 6 und 10 erhält man neue Zugänge (Sprungtore werden benutztbar), ab Level 17 Zugang zu allen Maps (alle Sprungtore benutzbar)
- Zugang zu Quests: ab lv 1 gibts die ersten quests und ab Level 14 sind alle Quests verfügbar

Hall of fame

- Platzierung: die EP gehen 1/1'000 in die „Hall of Fame“ ein (EP/1000 + Ehre/100), also 10'000 EP bringen 10 Ranking-Punkte.

Fragoria FM/GM von 28.10.08-31.12.09
DO Hilfe Forum\DO NPC`s\\Farm Renders 2
DarkOrbit ID: 932175|Nick: wrestlemania-BDW|lvl 17|INT1

Farmerama ID: 12912022|Nick: heinilein|F.lvl 88|B.lvl 154|Markt 25

Geändert von wrestlemania-BDW (17.08.2008 um 06:51 Uhr).
wrestlemania-BDW ist offline  
Alt 17.08.2008, 08:31   #7
SCREAM[OkO]
Forenanwärter

Beitrag lol

ja eigentlich solltest du in einen clan der dir unterstutzung gibt und vlt noch ein bigboy dann gehste sicherlich nicht merh so schnell kaputt
SCREAM[OkO] ist offline  
Alt 17.08.2008, 18:54   #8
BA-Rosshauptnerin
Boardadmin Darkorbit

Benutzerbild von BA-Rosshauptnerin

Standard

Creditschiffe solltest du neu kaufen und nicht mit Uridium reparieren. Außerdem lohnt sich ein größeres Schiff erst, wenn das vorherige bereits gut ausgerüstet ist - zumindest mit guten Credit-Items. Es müssten nicht sofort Elite-Items sein, die kannst du dir nach und nach erarbeiten.

Neben deiner Minimap wird dir auf den Maps X-1 und X-2 ein Feindradar angezeigt. Ist der Balken neben der Minimap kurz und weiß, befinden sich keine feindlichen Schiffe auf der Map. Je höher und dunkler der Balken ist, je mehr feindliche Schiffe sind da. Die maximale Höhe erreicht der Balken bei 5 und mehr feindlichen Schiffen.

Zusätzlich werden auf der X-1 feindliche Schiffe auf der Minimap orange umrandet dargestellt. Bis Level 6 siehst du sie auf der ganzen Map, ab Level 7 nur, wenn sie sich in deiner unmittelbaren Nähe befinden. Außerdem kannst du sowohl auf der X-1 als auch auf der X-2 von der eigenen Firma nicht angegriffen werden.
BA-Rosshauptnerin ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht