Ich wollt hier mal eine Idee meinerseits nieder schreiben. Vielleicht gefällts euch ja.
Meine Idee ist, dass man eine Quest-Serie einführen könnte, die so aussehen könnte:
Im Körper des Feindes (1)
Überlebe als Lodakia 5 Minuten auf einer feindlichen x-2 Map
Im Körper des Feindes (2)
Überlebe als Mordon 10 Minuten auf einer feindlichen x-3 Map
Im Körper des Feindes (3)
Überlebe als Sibelon 15 Minuten auf einer feindlichen x-4 Map
Im Körper des Feindes (4)
Überlebe als Lordakium 20 Minuten auf einer feindlichen x-5 Map
Im Körper des Feindes (5)
Überlebe als Kristallon 30 Minuten auf einer feindlichen x-7 Map
Belohnungen kann sich ein anderer Gedanken machen
Diese Quest müssen auf beiden Firmen durchgeführt werden. Also als MMO muss ich die Quest sowohl auf EIC als auch auf VRU durchführen.
Es wäre so, dass man die Quest für z.B VRU also 3-x annimmt und dort dann als NPC erscheint (Ohne Drohnen oder sonst was. Nur der NPC selber wie man ihn als gegner kennt). Als Name steht der NPC-Name da (Also bei der (5) Quest steht dann als Name: Kristallon). Man steuert den NPC ganz normal und hat auch nur die NPC eigenen Waffen zur Verfügung. Sinn der Quest ist sich für den Zeitraum zu verstecken oder wenn man angeballert wird den Gegner zu plöppen bevor man selber geplöppt wird.
Durch plöpp oder Absolvierung ist die Quest zu beenden.
Man könnte auch statt einem normalen NPC ein Boss-NPC sein um bessere Chancen zu haben.
Auf der Feindmap wird man selber nicht als Quest-absolvent sichtbar, sondern ein auf der Map rumfliegender VRU sieht nur einen Normalen NPC, den allerdings ein User steuert. Für den VRU nicht sichtbar. Somit kann auf der Feindmap keiner geziehlt nach einem z.B MMO der ne Quest macht gesucht werden.
Falls man abgeschossen wird bekommt der "Killer" nur die regelbelohnung für den NPC. Er hat ja nur nen NPC geschossen und keinen gegnerischen User in dem Sinne.
Nach plöpp erscheint man auf der eigen x-1 bzw x-8
Was haltet ihr davon? Ist nur so ne Idee, die mir schon seit paar Tagen im Kopf rum spuckt. Würd mich freuen wenn sie euch auch gefallen würde