Zurück   Darkorbit > Das Archiv > Dies und das
Hilfe Benutzerliste Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 13:03   #1
.::karatekid::.
Forenkommissar

Benutzerbild von .::karatekid::.

.::karatekid::. eine Nachricht über ICQ schicken .::karatekid::. eine Nachricht über MSN schicken .::karatekid::. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard user colsen

also mir ist da was eingefallen damit die arbeit der ba's im forum erleichtert wird:

wie wäre es wenn der user der ein theard geöffnet hat das auch selbstständig closen kann.
folgendes beispiel:

user1 macht ein thear auf mit der frage:
wo sehe ich wie viele repp gutscheine ich habe?

user2 antwortet:
unter
hangar->ausrüstung->drohnen
oder direckt im neuem schiffsmenü auf der startseite vom hangar

user1 bedankt sich für die hilfe und closed selber das theard

so muss nicht jeder cm oder was weiss ich sein schildchen für jede kleinigkeit aufstellen und können sich somit mit komplexeren theman befassen.

meine user id : 5061296

.::karatekid::. ist offline  
Alt 07.11.2009, 13:05   #2
-ntv1000-
Forenkommissar

-ntv1000- eine Nachricht über ICQ schicken -ntv1000- eine Nachricht über MSN schicken -ntv1000- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

qalso 1. heißt er "den thread" und 2. bin ich dafür das erspart den mod's bissl arbeit
allerdings können die mods dann nimma ihre coolen sprüche loswerden wie "closed bei arruba" xD

Wenn man sagt, jemand sei ein Spammer, wird man dann nicht selber einer?
-ntv1000- ist gerade online  
Alt 07.11.2009, 13:18   #3
Forenkommissar

.::karatekid::. eine Nachricht über ICQ schicken .::karatekid::. eine Nachricht über MSN schicken .::karatekid::. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -ntv1000- Beitrag anzeigen
qalso 1. heißt er "den thread" und 2. bin ich dafür das erspart den mod's bissl arbeit
allerdings können die mods dann nimma ihre coolen sprüche loswerden wie "closed bei arruba" xD
doch das können die immernoch bei DEN anderen thead's
nur bei so kleinigkeiten nicht
den smily von arruba würd ich auch vermissen

Alt 07.11.2009, 13:29   #4
//$Jasmin$\\
Junior Experte

Benutzerbild von //$Jasmin$\\

//$Jasmin$\\ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wofür gibt es denn Foren - Moderatoren? Genau, sie sollen das Forum unter Beobachtung halten - Sprich säubern und reinigen...dazu gehört natürlich auch das beantworten von Fragen, Problemen oder Ideen.

Sobald die Funktion nützbar währe, seine eigenen Threads zu schliessen, gäbe es sicherlich noch genug User die diese Möglichkeit nicht nützen. Somit würde man den Moderatoren eigentlich keine Arbeit abnehmen, denn diese müssten sich dann immer auf die Suche nach ungeschlossenen Threads machen.

Außerdem ist ein verschlossener Thread das Zeichen für einen vollkommen richtig beantworteten- und gelösten Fall. Wenn aber jetzt der Threadersteller eine nicht ganz richtige Antwort erhält, glaubt dieser aber und macht den Thread zu würde hier ganz schnell Chaos entstehen. Die Moderatoren müssten auf geschlossene Threads antworten (was ja auch nicht wirklich toll aussieht) und ein paar User denken sicher, sie müssten jetzt unbedingt einen neuen Thread aufmachen mit der richtigen Antwort zu dem Thema. Also, eigentlich mehr Arbeit als zuvor für unsere geliebten Mods, findet ihr nicht?

PO!SON_†X†
Skandinavien 2 / EIC / †X†
//$Jasmin$\\ ist offline  
Alt 07.11.2009, 13:47   #5
Forenkommissar

Standard

so hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
hast recht

edit: wenn ich könnte würd ich den theard jetzt closen xD

Alt 07.11.2009, 13:56   #6
SpiceZwerg
Moderator-DarkOrbit

Benutzerbild von SpiceZwerg

SpiceZwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

Funktionen wie Themen closen sind für die Moderatoren oder Administratoren gedacht. Ein Thema wird dann geclosed, wenn es ausdiskutiert ist, Spam, Beleidigungen oder ähnliche Dinge beinhalten. Wann ein Thema geschlossen wird entscheidet dann der entsprechende Moderator. Wenn du ein Thema hast was dringend geschlossen werden sollte kannst du dich an einen Moderator wenden und dieser wird sich das dann anschauen und entsprechent handeln.

Das User closen können wird es aber sicherlich nicht geben, da es auch von der Forensoftware her diese Möglichkeit nicht gibt

//closed

SpiceZwerg im BP Portal

" Wir Mods sind diejenigen, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben!"

SpiceZwerg ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht