|
30.10.2009, 16:56
|
|
|
Boardadmin Deepolis
|
Die neue künstliche Intelligenz
Ahoi Admiräle,
in letzter Zeit hat sich unter dem Meeresspiegel wieder eine Menge getan. Grund genug, Euch einen weiteren Einblick in aktuelle Neuerungen zu geben. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die NPCs und ihr Verhalten auf der Spielkarte für Euch noch spannender, interessanter und unberechenbarer zu machen.
Damit sich die NPCs noch natürlicher und intelligenter als zuvor verhalten, haben wir eine neue KI (Künstliche Intelligenz) entwickelt, die es ihnen unter anderem erlaubt, in komplexen Formationen anzugreifen. Aber das ist noch lange nicht alles! Auch in anderen Bereichen hat die neue KI eine Menge zu bieten. Dazu zählen u.a.:
-Besseres Spawn-Verhalten
-Abwechslungsreichere Verhaltensweisen
-Spezielle NPCs mit besonderen Aufgaben
Aber keine Sorge, bevor wir die neue KI auf Euch loslassen, werden wir sie noch auf Herz und Nieren prüfen. Da wir auf Eure Meinung besonders viel Wert legen, werden wir ein paar ausgewählten Spielern die Chance geben, ihr schon vor dem offiziellen Start auf den Zahn zu fühlen.
Wir freuen uns schon auf Euer Feedback!
Euer Deepolis-Team
Hier ein paar Bilder aus der aktuellen Testphase:

|
|
|
02.11.2009, 15:47
|
|
|
Junior Experte
|
und wann ist der testserver aktiv um das zu testen?
02.11.2009, 16:57
|
|
|
Foren-Grünschnabel
|
also ich war nur kurz drinne auf dem Testserver und hab gleich nen fehler gefunden die NPC haben aus großer entfernung beschossen und zwar gleich wenn man aus der sicheren station raus ist und im mom kann ich nicht weiter testen weil ich von valaar nicht weg komme wegen den NPC aber ich sage gleich dass das so bestimmt nicht wird weil die meisten haben ja schon so mit den ganzen NPC zu tun wenn denn noch 15 NPC in formation auf einen angreifen wird das bestimmt nicht besser werden
mfg Ryuujinjakka
|
|
|
02.11.2009, 17:30
|
|
|
Junior Experte
|
Hört sich interessant an.
Aber ich befürchte, dass dann noch mehr NPCs auf einen draufstürzen beim leveln oder handeln.
02.11.2009, 18:55
|
|
|
Boardadmin Deepolis
|
Ahoi,
wann die neue KI (künstliche Intellignz) getest werden kann, geben wir rechtzeitig bekannt.
Mfg - weiterhin viel Spaß bei Deepolis
as2007
|
|
|
03.11.2009, 12:52
|
|
|
Forenexperte
|
Ja was mir durch die Bilder jetzt auffällt, dass man auch von den normalen NPCs angegriffen wird, vielleicht sollte man dafür extra Zonen einrichten wie bei den Bosszonen, da des schon nach recht viel schaden auf einmal aussieht.
Hinzu zur kommt, das nicht alle hier mit high-end-rechnern spielen bei 20 Angriffen auf einmal könnte da schon der eine oder andere Rechner den Geist aufgeben.
Wobei man dies durch eine abgespeckte schussanimaion die man unter Opition einstellen kann umgehen könne.
Oder man führt für sie dann in ein erweitertem Kartenbereich ein.
Geändert von ~Jkx~ (03.11.2009 um 13:03 Uhr).
|
|
|
03.11.2009, 23:23
|
|
|
Aktiver Autor
|
also ich erkenn da nicht unbedingt was auf den bildchen.
das mit den ganzen npc´s da im bild gabs früher auf dem testserver auch schon mal da ging das mit dem blubb mächtig schnell. da sogut wie alle geballert haben
|
|
|
04.11.2009, 00:19
|
|
|
Boardadmin Deepolis
|
Zitat:
Zitat von timesplash
also ich erkenn da nicht unbedingt was auf den bildchen.
das mit den ganzen npc´s da im bild gabs früher auf dem testserver auch schon mal da ging das mit dem blubb mächtig schnell. da sogut wie alle geballert haben
|
Es geht nicht um die einzelen NPC, sondern um deren Zusammenspiel, Schwarmverhalten, Formation oder wie man es nennen mag. So sieht es für aus
Die ersten Bilder erinnern mich an eine Entenfamilie, vor die große Ente und die kleinen die in einer Reihe folgen. Die Bilder 4 und 5 mit den IncubusM an einen Heringsschwarm. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber annehmen das es eher ein Schwarm Piranhas ist.
Lassen wir uns mal überraschen.
as2007
|
|
|
04.11.2009, 01:02
|
|
|
Foren-Grünschnabel
|
KI Änderung
Hi
Ich glaube das die idee sehr gut ist aber noch mehr NPC´s bei den Bossen wird viele Spieler nicht glücklich machen denn ein 115 er will Ruhmes punkte also schisst er die Bosse über 100 ab und dann noch die Vorstellung das da dann noch mal 5-10 gleichlevlige NPC auf den Spieler gehen macht mir keinen Mut!
es wird meiner meinung unspielbar werden was natürlich davon abhäng bei wie vielen NPC´s das Verhalten so umgestellt wird! Wenn 2 x 133er NPC´s heute gleichzeitig auf mich schiessen dauert das 30 Sekunden bis ich Plöp gehe! Wie schnell geht es denn wenn eine 5er-10er Formataion auf mich schiesst?????
die KI zu verändern finde ich OK ! Doch über die Formations geschichte sollet ihr nochmal nachdenkden! selbst bei den Low leveln wo die boote noch nicht ausgerüstet sind sehe ich ROT!!!
ich hoffe ich konnte euch meine meinung Deutlich machen
Mfg
|
|
|
04.11.2009, 11:34
|
|
|
Aktiver Autor
|
Zitat:
Zitat von as2007
Es geht nicht um die einzelen NPC, sondern um deren Zusammenspiel, Schwarmverhalten, Formation oder wie man es nennen mag. So sieht es für aus
Die ersten Bilder erinnern mich an eine Entenfamilie, vor die große Ente und die kleinen die in einer Reihe folgen. Die Bilder 4 und 5 mit den IncubusM an einen Heringsschwarm. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber annehmen das es eher ein Schwarm Piranhas ist.
Lassen wir uns mal überraschen.
as2007
|
achso..
naja aber schwarmverhalten ist auch nicht so das pralle, da wenn man z.b. bei den 135 auf so ne gruppe trifft und 3-4 auf mich schiessen würden dann würde das noch länger als jetzt um zu leveln. und wenn die dann auch wieder schilde haben dann macht man eh nur noch minus und von der geschwindigkeit in der man plöpp geht ist ganz zu schweigen
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|