Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! Zum Spiel
Zurück   Drakensang Online > Drakensang - Das Archiv > Archiv - Die Klassen
Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 18:45   #1
Anchas83
Foren-Grünschnabel

Standard Legendäre Rüstung

Hey Leutz.

Ich hab da mal ne frage die eure end lvl Ausrüstung betrifft.
Wie hoch kann den der Rüstungswert etc. bei Schilden, Handschuhen und Schilden so ungefähr sein? Hab da nämlich ziemlich gute Leg. Schuppenhandschuhe (denke ich mal) und bin mir nu nich sicher ob ich die 1245 KDW für die legendären Soldatenhadschuhe ausgeben soll.

Danke schon mal für eure Antwort
Grimmag

[center][url=http://en.board.bigpoint.com/drasaonline/showthread.php
Anchas83 ist offline  
Alt 24.07.2012, 21:28   #2
frogg52
Forenfreak

Benutzerbild von frogg52

Standard

Zitat:
Zitat von Anchas83 Beitrag anzeigen
Hey Leutz.

Ich hab da mal ne frage die eure end lvl Ausrüstung betrifft.
Wie hoch kann den der Rüstungswert etc. bei Schilden, Handschuhen und Schilden so ungefähr sein? Hab da nämlich ziemlich gute Leg. Schuppenhandschuhe (denke ich mal) und bin mir nu nich sicher ob ich die 1245 KDW für die legendären Soldatenhadschuhe ausgeben soll.

Danke schon mal für eure Antwort
Woher stammt deine Hoffnung das du sehr gute Soldatenhandschuhe hast wenn sie nicht identiviziert sind?
Grundsätzlich haben alle Leg. Teile immer unterschiedliche Werte.
Also wirst du um die 1245 KDW nicht herum kommen um sie dir genau anzusehen.
Alledings,und das ist gewollt,besteht immer die Möglichkeit noch bessere zu finden.

Frauen die schweigen sollte man nicht unterbrechen
Besser grob richtig als exakt falsch
"Ich bin nur für meine Gedanken verantwortlich,nicht dafür wie sie verstanden werden"

frogg52 ist offline  
Alt 24.07.2012, 21:32   #3
Anchas83
Foren-Grünschnabel

Standard

Na da haste mich falsch verstanden.
Ich denke das ich gute Leg. Schuppenhandschuhe habe (kann mich da natürlich irren) . Daher die frage wie hoch so in etwa die werte bei Leg. Soldatenhandschuhen sein können.
Grimmag

[center][url=http://en.board.bigpoint.com/drasaonline/showthread.php
Anchas83 ist offline  
Alt 24.07.2012, 22:27   #4
Daaniel2
Forenhalbgott

Benutzerbild von Daaniel2

Standard

Zitat:
Ich denke das ich gute Leg. Schuppenhandschuhe habe (kann mich da natürlich irren) . Daher die frage wie hoch so in etwa die werte bei Leg. Soldatenhandschuhen sein können.
Zum Beispiel sind hier Werte von meinen Legendären Soldatenhandschuhen für den Krieger:

39 Rüstungswert (Basis)
+ 110 Rüstung
+ 111 Rüstung
+ 83 Rüstung
+ 98 Rüstung
= 460 Rüstungswert
+ 2 freie Sockel

°-=Lv.45 Magier, Ruhm Stufe 40, Wissen Stufe 30=-°
Daaniel2 ist offline  
Alt 25.07.2012, 09:27   #5
Mango_4
Forenhalbgott

Benutzerbild von Mango_4

Standard

Zitat:
Die Höhe der Werte ist bei Soldatenhandschuhen wohl etwas höher.

Wichtiger ist aber: Was willst du auf deinen Handschuhen für Verzauberungen haben? Es sind ja nur 2 möglich: +Leben und +Rüstungswert
Wenn du +Rüstungswert für wichtig erachtest - so lese ich das jedenfalls raus - und deine aktuellen legendären Handschuhe alle 4 Verzauberungen mit +Rüstungswert haben kann es durchaus sein, dass die Soldatenhandschuhe 4x +Leben oder sowas kriegen und fast keine Rüstung dafür. Dann wäre eine Identifikation tatsächlich Verschwendung.

Ich finde +Rüstungswert übrigens sinnlos als Verzauberung und achte nur darauf, überall möglichst wenig Rüstung und viel Leben zu haben.

Mango_4 ist offline  
Alt 25.07.2012, 12:58   #6
Araboth
Großmeister eines Forums

Benutzerbild von Araboth

Standard

Zitat:
Zitat von Mango_4 Beitrag anzeigen
Ich finde +Rüstungswert übrigens sinnlos als Verzauberung und achte nur darauf, überall möglichst wenig Rüstung und viel Leben zu haben.
Stimmt nicht... das RW sinnlos ist.

Absolut (diese beiden Eigenschaften betreffend) gesehen ist es im Endeffekt fast egal welche Verzauberung bzw. Kombination man hier nimmt, da sich bei gleichem Schadenspotenzial, unter Ausnutzung der max. Verzauberungen, beide Werte neutralisieren.

Somit bräuchte Spieler A (max. LP), genauso viele Hits wie Spieler B (max. RW), um sein Gegenüber abzuservieren. (nach meiner Milchbubenrechnung)

Ein Char der ausschließlich auf Rüstungswert aufbaut, ist einem der ein wenig auf LP geht, sogar leicht im Nachteil, da die Schadensreduktion nicht im gleichen Verhältnis steigt wie der Rüstungswert. (Je höher der Rüstungswert umso geringer die Boni auf Schadensreduzierung)

Für viele ist es sichtlich fein, einen Wert hoch zu pushen.

Unterm Strich geht es aber um die eine Verzauberung mehr, die einem ein Leg Item bietet (im Verhältnis zu lila). Bei 10 Legs sind das dann klareweise ganz schön viele zusätzliche Boni.

Geändert von Araboth (25.07.2012 um 13:57 Uhr).
Araboth ist offline  
Alt 25.07.2012, 14:27   #7
Mango_4
Forenhalbgott

Benutzerbild von Mango_4

Standard

Es ist sinnlos, auf die Verzauberung groß Wert zu legen.

Die effektive Schadensreduktion sinkt mit jedem Rüstungswert bzw. man muss immer mehr reinpumpen, um den nächsten Prozentpunkt zu erreichen.
Beispiel: 1000 Rüstungswert bringt 40% Schadensreduktion, 2000 Rüstungswert bringen 45% Schadensreduktion. Diese Werte sind natürlich ausgedacht und übertrieben, sie dienen zur Verdeutlichung. Dass es ab einer gewissen Grundmenge an Rüstungswert einfach nichts mehr bringt darauf weiter den Fokus zu legen. Und dieser Grundwert ist automatisch erreicht, wenn man lvl 40 ist und auf jedem Slot legendäre Items hat.

Daher würde ich als erstes alles auf legendär machen (resp. gute einzigartige) und dann zuerst die austauschen, wo am öftesten die Verzauberung "+Rüstungswert" drauf ist.

Darüber hinaus bringt dir Rüstungswert nix gegen Elementarattacken. Leben schon. Und diese Attacken sind nunmal die, wo man noch Schaden abkriegt (Herolds Meteor+Feuerwelle, Sigris Eisnova, Khalys 3 Geschosse, Gorgas Spinnen (deren Giftboden)). Von normalen Schlägen oder Pfeilen kriegt mein Krieger jedenfalls jetzt nicht so den krassen Schaden. Eher von solchen Attacken, die auf elementarem Schaden basieren.

Mango_4 ist offline  
Alt 25.07.2012, 14:57   #8
Araboth
Großmeister eines Forums

Benutzerbild von Araboth

Standard

Zitat:
Zitat von Mango_4 Beitrag anzeigen
Es ist sinnlos, auf die Verzauberung groß Wert zu legen.

Die effektive Schadensreduktion sinkt mit jedem Rüstungswert bzw. man muss immer mehr reinpumpen, um den nächsten Prozentpunkt zu erreichen.
Beispiel: 1000 Rüstungswert bringt 40% Schadensreduktion, 2000 Rüstungswert bringen 45% Schadensreduktion. Diese Werte sind natürlich ausgedacht und übertrieben, sie dienen zur Verdeutlichung. Dass es ab einer gewissen Grundmenge an Rüstungswert einfach nichts mehr bringt darauf weiter den Fokus zu legen. Und dieser Grundwert ist automatisch erreicht, wenn man lvl 40 ist und auf jedem Slot legendäre Items hat.
Sag ich doch.
Schön relativiert

Aber deine ausgedachten Werte sind falsch.
Mit 1.500 RW hat man bereits knapp 50 % Schadensreduktion.
Bei 2.000 sollten es dann ca. 55 % sein.

Das mit den Elementarattacken ist richtig, spricht tatsächlich für LP.

Geändert von Araboth (25.07.2012 um 15:00 Uhr).
Araboth ist offline  
Alt 25.07.2012, 15:15   #9
Mango_4
Forenhalbgott

Benutzerbild von Mango_4

Standard

Zitat:
Zitat von Araboth Beitrag anzeigen
Sag ich doch.
Schön relativiert

Aber deine ausgedachten Werte sind falsch.
Mit 1.500 RW hat man bereits knapp 50 % Schadensreduktion.
Bei 2.000 sollten es dann ca. 55 % sein.

Das mit den Elementarattacken ist richtig, spricht tatsächlich für LP.
Natürlich sind die falsch. Ich hab doch gesagt, dass die ausgedacht sind. Und übertrieben. Das steht da doch^^

Deine Werte gefallen mir, sie bestätigen die Grundaussage. Der Sprung von 1500 zu 2000 bringt gerade mal mickrige 5%. 5% für 500 Rüstungswert. Wenn man davon ausgeht, dass man "+100 RW" als Durchschnitt auf einem legendären Item kriegt, dann ist das etwas mehr als ein ganzer Itemslot. Ein ganzer Itemslot für 5%, unfassbar.

Danke für die Werte, ich hoffe sie stimmen, hab das jetzt auch nicht überprüft^^

Mango_4 ist offline  
Alt 25.07.2012, 16:01   #10
Araboth
Großmeister eines Forums

Benutzerbild von Araboth

Standard

1.500 stimmt definitiv, hab ich ja selbst.

Sonst wären die ca. +5 % bei 2.000 Rüstungswert naheliegend, aufgrund der gegebenen Staffelung.

Rüstungswert - Schadensreduktion
500 - ca. 25 %
1.000 - ca. 40 %
1.500 - ca. 50 %
2.000 - wahrscheinlich ca. 55 %

Wozu spiel ich nochmal den Drachenkrieger? ... Ach ja um verkloppt zu werden

Eigentlich wieder ein Nachteil für den DK, den 1.500 RW erreicht doch auch jeder 40er Mage/Waldi locker mit den Leg Items.

Themen-Optionen
Ansicht