Alt 06.11.2009, 11:29   #1
Kawakaiser
Foren-Grünschnabel

Standard Merchandising

Hi Leute,

eine Anfängerfrage.
Ich hab ja schon in den FAQ geschaut und die bestätigen das, was ich schon so aus der Beschreibung des Produktionsablaufs rausgelesen habe.
Bsp: Ich hab eine große Fabrik, was eine Produktion von 800.000 Einheiten zulässt.
Pro Stern, die ein Produkt hat verbrauche ich pro produzierten Stück eine Einheit. (also 2 Stern Artikel mal 10.000 Stück ergeben 20.000 verbrauchte Einheiten).

Ich habe jetzt ein Produktionsprogramm aufgestellt, welches genau die 800.000 Einheiten pro Tag aufbraucht. Mein Problem: Die Produktion wird nie zu 100 Prozent fertig wie es eigentlich sein sollte. Wo liegt mein Denkfehler? Wird der Startzeitpunkt der Produktion beachtet und die Stunden gehen mir damit ab, wenn ich erst Vormittag zu produzieren beginne?

DANKE im Voraus!
Kawakaiser ist offline  
Alt 06.11.2009, 13:22   #2
griassde
Fortgeschrittener

Standard

Darauf wirst du keine Antwort bekommen, dass hier ist ein Managerspiel und auf das Geldverdienen kommt es auch an.
Das musst du selbst rausfinden. So in etwa stimmt deine Theorie aber das mit den Stunden kannst du vergessen.

Griassde

Team-Id 412135
Devils Derby

"Dreh dich um, vielleicht steht ja jemand hinter dir!"
griassde ist offline  
Alt 06.11.2009, 13:26   #3
Degööön
Foren-Herzog

Benutzerbild von Degööön

Degööön eine Nachricht über ICQ schicken Degööön eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kawakaiser Beitrag anzeigen
Hi Leute,

eine Anfängerfrage.
Ich hab ja schon in den FAQ geschaut und die bestätigen das, was ich schon so aus der Beschreibung des Produktionsablaufs rausgelesen habe.
Bsp: Ich hab eine große Fabrik, was eine Produktion von 800.000 Einheiten zulässt.
Pro Stern, die ein Produkt hat verbrauche ich pro produzierten Stück eine Einheit. (also 2 Stern Artikel mal 10.000 Stück ergeben 20.000 verbrauchte Einheiten).

Ich habe jetzt ein Produktionsprogramm aufgestellt, welches genau die 800.000 Einheiten pro Tag aufbraucht. Mein Problem: Die Produktion wird nie zu 100 Prozent fertig wie es eigentlich sein sollte. Wo liegt mein Denkfehler? Wird der Startzeitpunkt der Produktion beachtet und die Stunden gehen mir damit ab, wenn ich erst Vormittag zu produzieren beginne?

DANKE im Voraus!
Ein Produktionsprogramm . Soviel mühe machst du dir wirklich´?

Ich habe einfach Produziert damals als ich anfing und auch noch Heute mach ichs einfach so und jeden Tag habe ich 100 Prozent Auslastung. Wie dies hinbekommst weißt du also jetzt fast aber musst halt selbst ausprobieren wieviele du Produzieren sollst.
Degööön ist offline  
Alt 06.11.2009, 16:01   #4
Kawakaiser
Foren-Grünschnabel

Standard

Zitat:
Zitat von Degööön Beitrag anzeigen
Ein Produktionsprogramm . Soviel mühe machst du dir wirklich´?
Naja ist kein großer Aufwand. Ich hab mittels Excel eine Produktionszusammensetzung erstellt, die Laut der gültigen Beschreibung eine optimale Auslastung erstellen sollte. Da der Server aber offensichtlich nicht exakt so rechnet, wie in der Beschreibung dokumentiert, werd ichs wieder einmüllen.

Ein derartiges Excel hab ich mir im Übrigen auch für die Trainings zusammengestellt, damit ich nicht immer mit dem Bleistift bewaffnet Trainigswerte rausrechnen muss und so weiter
Kawakaiser ist offline  
Alt 06.11.2009, 16:10   #5
Degööön
Foren-Herzog

Benutzerbild von Degööön

Degööön eine Nachricht über ICQ schicken Degööön eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Naja ist kein großer Aufwand. Ich hab mittels Excel eine Produktionszusammensetzung erstellt, die Laut der gültigen Beschreibung eine optimale Auslastung erstellen sollte. Da der Server aber offensichtlich nicht exakt so rechnet, wie in der Beschreibung dokumentiert, werd ichs wieder einmüllen.

Ein derartiges Excel hab ich mir im Übrigen auch für die Trainings zusammengestellt, damit ich nicht immer mit dem Bleistift bewaffnet Trainigswerte rausrechnen muss und so weiter
So habe ich auch mal angefangen, bis ich Heute den für mich perfekten Trainingsplan zusammen hatte. Du scheinst Potenzial zu besitzen . Ich wünsche dir dann noch sehr viel spaß an diesem Game, lass dich nicht so leicht unterkriegen.

Gruß
Degööön
Degööön ist offline  
Alt 06.11.2009, 20:24   #6
schimanski55
S-Moderator MG - Team

Benutzerbild von schimanski55

schimanski55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Na dann ist ja alles geklärt und ich kann schließen.
Nur noch ein paar Anmerkungen. Die ganzen Zusammenhänge, die bei einem Computerprogramm bei den Berechnungen ablaufen, kann man nicht in einer Beschreibung zusammenfassen, ohne das sie unverständlich wird. Deswegen ist die Beschreibung immer sehr allgemein gehalten.
Man kommt nicht drum rum, verschiedene Sachen auszuprobieren.
Die gute alte Methode mit dem Aufschreiben, ist manchmal überhaupt nicht so schlecht. Das ganze mit einer Exel Tabelle zu machen, vereinfacht die Sache natürlich enorm.
Es gibt viele optimale Trainingspläne, die man zusammenstellen kann.
Kommt immer ganz drauf an, was man bewirken will.
Daher ist es nicht schlecht, wenn man die Auswirkungen der verschiedenen Trainingseinheiten kennt. Die kann man ja ganz einfach rausbekommen.

Kein Support,Moderator oder Boardamin wird euch jemals nach euren Passwörtern Fragen.
Bei Problemen,bitte sofort dem Support eine E-mail schreiben.

Danke
schimanski55 ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht