Was ist ein gutes Team?
Ist der Manager schlechter wie ich, weil sein Team nur 10EW hat?
Warum verliere ich gegen einen Gegner, der weniger EW hat?
Hallo zusammen,
für diese Fragen gibt es keine pauschale Antwort. Ein gutes Team erkennt man meistens am Zusammenspiel von EP (Erfahrungswert), EW(Einsatzwert), Spieleralter, Kontostand und Ligazugehörigkeit. Deshalb muss ein Team mit 10EW nicht schlecht sein oder der Manager dieses Teams schlechter. Ich kann ihn jederzeit mit einer 15:0 Packung nach Hause schicke, und trotzdem ist es ein guter Manager. Verlieren, auch gegen Gegner mit weniger EW, gehört in diesem Spiel mit dazu. Wer das nicht kann, ist hier falsch bzw. wird hier nie ein guter Manager werden.
Für Einsteiger möchte ich die Möglichkeit anbieten bei mir (
http://de.board.bigpoint.com/hockeym...d.php?t=427805) Hilfestellung zu erhalten – so eine Art Mentoring. Ihr werdet hier keine Feinheiten erfahren, weshalb sich dieses Angebot auch nicht für „verkleidete Einsteiger“ lohnt.
Noch ein Wort zum Programm: Etwas erzählt zu bekommen ist immer schön. Richtig Lernen tut man im Allgemeinen aber nur in der Praxis. Ich biete hier an das Spiel kennenzulernen durch Ausprobieren.
Learning by doing ist angesagt. Da das Spiel sehr langsam voranschreitet, werden wir auch nur langsam vorankommen. Das sollte weniger stören, weil wir keine wirkliche Zeit verlieren beim Aufbau eines Teams. Ich kenne mich im Spiel gut genug aus, um zu wissen, worauf es ankommt – vielleicht verlieren wir schon mal 3 oder 4 Tage wegen Tests- aber was ist das auf lange Sicht?
Was steht auf dem Programm? Was ist möglich?
-allgemeines Einführung ins Spiel:
oTrainingsaufbau
oAuktionshaus (Assis)
oFinanzen
oTransfermarkt
oVerbesserung der Spieler
oeffektives Management
-nach der Einführung mal ein großes Team selbst für einen Monat zu leiten bzw. mit 2,3 anderen Usern = Möglichkeit mal mit anderen finanziellen Spielräumen zu operieren
-evtl. Einblicke ins Clanmanagement
Wer daran Interesse hat, soll sich hier mit Team-ID oder per pn (persönlicher Nachricht) bei mir melden (ID: 99931: Zartbittere Eishockeyhelden). Mehr als 3 Leute werde ich jedoch nicht gleichzeitig betreuen. Wenn sich mehr Leute finden, muss ich mal schauen, ob sich noch jemand bereit erklärt Neulingen direkt zu helfen.
VG
schoki