Zurück   Mafia 1930 > Mafia1930 - Das Spiel > Update- und Ideenpool
Hilfe Benutzerliste Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 15:27   #1
Bandit79
Foren-Einsteiger

Standard Schwarzmarkt Unfair

Es wirt höchste zeit das der schwarzmarkt den selben regeln unterligt so wie zum beispiel angriffe nur 1 rang nach unten und 2 ränge nach oben funtzen
oder wie der angriffs event ebenfalls in ränge aufgeteilt ist.

Es kann doch nicht angehen das ein kleiner Gangster mit einem capo auf dem selben schwarzmarkt mit bieten muß, was ist das den?

Der schwarzmarkt sollte logisherweise und fairerweise auf sein rang zugeschnitten sein,

zum beispiel gangster, mafiosi und don haben ein schwarzmarkt für sich in dem kein höhrer rang mitbieten kann,

groß Don, pate und großpate haben ein eignen schwarzmarkt

und zum schluß natürlich padrone,groß padrone und capo um es wenigstens halbwegs fair zu machen
Bandit79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:40   #2
eagle7//[D4F]
Freiherr des Forums

Benutzerbild von eagle7//[D4F]

eagle7//[D4F] eine Nachricht über MSN schicken eagle7//[D4F] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Thema gabs schon tausend Mal und es wird dir auch sicherlich fast jeder zustimmen, dass das derzeitige System für kleinere Spieler nachteilig ist. Allerdings glaub ich nicht dass es Sinn macht hier noch weiter zu diskutieren, da BP daran anscheinend nichts ändern will.

eagle7//[D4F] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:16   #3
.::s:u:n:c:h::.
Foren-Einsteiger

Standard

f y

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Geändert von .::s:u:n:c:h::. (21.10.2009 um 15:58 Uhr). Grund: Link Entfernt
.::s:u:n:c:h::. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:31   #4
7Sünden
Stammspieler

Standard

Ich glaubs auch nicht, das das geändert wird. Ich bin zwar auch nur Pate, aber kann eigentlich nicht klagen. Diesen Monat hab ich mich sogar fast komplett eingedeckt, trotz der mächtigen Capos.
Alt 19.10.2009, 23:25   #5
cover1a
Junior Experte

Standard

hmmmm....habe diese Idee noch nicht gelesen gehabt, finde ich aber gut....denke mal das wäre auch im Sinne des Betreibers...denn so lockt man die leute auch wieder ganz groß zu werden...wo man sich das Personal dann schließlich kauft, da es aufm SM zu riskant wäre die am ersten zu ersteigern...

In der Zukunft liegt die Hoffnung, in der Gegenwart das Handeln.

in Gedenken an:

((((AggroZollhaus))))[Shooters]

cCc~~[Alpha Wolves]~~cCc

...der Weg ist das Ziel !!

cover1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 06:33   #6
Bandit79
Foren-Einsteiger

Standard

und wieso ist der sm nicht 24 stunden pro tag offen? ist ja nicht so als ob BP dafür personal braucht die dann das personal aushändigen oder? tztz

dann könnte mann wenigstens mal länger wach bleiben und erhöht somit die chancen das die capos am schlafen sind !!

mann hat zwar die chance was zu ersteigern allerdings nur ende des monats wenn schon alle die stärker sind sich schon bedient haben, und ja der einer oder andre hat mal glück und ersteigert mal eher was aber das bleibt die ausnahme!

fazit: sm bleibt unfair solange er nicht in ränge aufgeteilt wird!
Bandit79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 09:09   #7
-Don-Renar-
Junior Experte

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit79 Beitrag anzeigen
und wieso ist der sm nicht 24 stunden pro tag offen? ist ja nicht so als ob BP dafür personal braucht die dann das personal aushändigen oder? tztz

dann könnte mann wenigstens mal länger wach bleiben und erhöht somit die chancen das die capos am schlafen sind !!

mann hat zwar die chance was zu ersteigern allerdings nur ende des monats wenn schon alle die stärker sind sich schon bedient haben, und ja der einer oder andre hat mal glück und ersteigert mal eher was aber das bleibt die ausnahme!

fazit: sm bleibt unfair solange er nicht in ränge aufgeteilt wird!
unfair hin oder her aber 24 stunden Schwarzmarkt wäre ja mal einen versuch wert .
muss BP entscheiden
Alt 03.11.2009, 14:49   #8
Slowene
Foren-Einsteiger

Standard

24h SM fände ich cool- dann könnte man da ja vlt mal ein Schnäppchen machen. Das wäre für beide Parteien (sowohl BP als auch Spieler) zumutbar

Die Idee den SM an die Ränge zu koppeln halte ich zwar aus Spielersicht günstig, jedoch wird sich BP sicherlich nicht darauf einlassen
Immerhin sind die daran interessiert, dass das Sonderpersonal mit Tresis also mit richtigem Geld bezahlt wird
Klar kann ein Gangster keine 200Mio für den NW ausgeben- das ist quasi der Dank an die ganzen Capos die seit jahren mitmachen und quasi hunderte Euros an BP "gespendet" haben
Außerdem ist das Sopersonal auch am Ende des Monats zum fairen Preis zu haben.
Slowene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:22   #9
Replikant3
Foren-Grünschnabel

Benutzerbild von Replikant3

Standard

24std offen lassen wär ein guter kompromiss...coole idee

Replikant3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 16:20   #10
7Sünden
Stammspieler

Standard

Zitat:
Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
Klar kann ein Gangster keine 200Mio für den NW ausgeben- das ist quasi der Dank an die ganzen Capos die seit jahren mitmachen und quasi hunderte Euros an BP "gespendet" haben
So kann man das natürlich auch sehen. Die waren ja auch mal klein und konnten kaum aufn SM mit bieten.

Was die 24h angeht, unterschreib ich da glatt meine Befürwortung. Allerdings glaub ichs nicht, das da was dran zu rütteln ist. An der Stelle sei aber erwähnt, das es mal eine Zeit gab (Mafia-Tower), in der der SM tatsächlich 24h offen war. Zwar wurde damals auch das normale Sonderpersonal von anderen Assis sehr verdrängt. Aber inzwischen haben wir ja auch wieder einige Assis dazu bekommen, die den SC, NW und U verdrängen. Also kann ruhig mal über 24h nachgedacht werden. Es währe ja schade, wenn heranwachsende Spieler auf halber Strecke die Lust verlieren.

Themen-Optionen
Ansicht