Zurück   Spaceinvasion > Spaceinvasion - Das Spiel > Allgemeine Fragen
Hilfe Benutzerliste Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 17:00   #1
48thMO
Laufenlerner

Standard Welche Deff bauen ?

So ich habe eben gerade meine Zielsysteme auf 10 angeklickt , nun will ich aber wissen wie soll ich meine Deff`s kombinieren ?

Ich mein nur IVK`s würden ja schnell schrott gehen bei einen Att .
Gibt es da irgendeine gute Mischung ?

Konfi 1 : 3 Schilde in den Drohnen , 13 Laser in den Drohnen und 15 Antriebe in Schiff .

Konfi 2 : 11 Schilde in den Drohnen , 5 Laser in den Drohnen und 15 Schilde in Schiff .
48thMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:01   #2
king3333
Boardveteran

Benutzerbild von king3333

Standard

bau keine Deff weil deff kann man nicht saven ^^
Der Nordi Keks Fan Club wurde am 30.10.2009 um 11:28 von king3333 Aka BigT1994 gegründet

BigT1994
meine Statsseite http://si.gamestats.org/index.cgi?un...1994&submit=Go!

king3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:04   #3
aqua~
Boardveteran

Standard

Also ich würde dir raten folgende Kombination zu machen , bei Kryptonitmangel

3 Turbflaks , 10 IVK`s

die Turboflaks sind kein schlechter Schussabfang wegen der Struktur

aber ohne Kryptonitmangel wäre das dann

4 Ionengeschütze , 10 IVK`s

die Geschütze haben zwar nicht ganz so viel Struktur , aber dafür mehr schild

die angegebenen verhältnisse musst du nicht einhalten , sind bloß die besten Kombinationen meiner Meinung nach
aqua~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:30   #4
Blackraven1972
Aktiver Autor

Standard

Jede Art von Deff bauen, lockt nur andere an, die sich deine Deff holen wollen.
Save konsequent das iss besser, ansonsten haste bald en Fleeter neben dir, der sich deine Ress holt.
So schnell kannste auch nicht Deff aufbauen, das es niemanden mehr gibt, der sie knacken kann.
Ein bissl Deff + Schildkuppeln, damit du nicht von kleinen deiner Tagesproduktion beraubt wirst, und gut ist.
Alt 04.11.2009, 02:43   #5
GOTT1
Forenmogul

Benutzerbild von GOTT1

Standard

WER KEINE DEFF BAUT IST EIN REINES "OPFER"!

ohne deff farmt euch jeder TOP gamer jeden tag leer. ich empfehle immer in bisschen deff. aber wenn dann auch gleich mit einem PK-Schild.
Ich stehe ja auf die Solargeschütze weil ich dafür nicht so viel meines wichtigem metalls opfern muss. aber auch diese bau ich immer in kombi mit LKB's und IVK's!

SAVEN ist trotzdem immer pflicht!

Zitat:
Zitat von Blackraven1972 Beitrag anzeigen
Jede Art von Deff bauen, lockt nur andere an, die sich deine Deff holen wollen.
mhh komisch mir passiert das nie.... dabei habe ich pro plani 3-5k solarzellen noch hinter dem bissl deff aber keiner kommt

RAP is BACK!

"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht!"

Omnibusfachberater & EndOfHope vs. Astrahund "HoF 1" vom 06.06.09 - 15.07.09

Omnibusfachberater & CrusherXX vs. Ruppi "HoF 1" vom 15.07.09 - 29.07.09

Omnibusfachberater vs. Silent-Coroner
"HoF 1" vom 29.07.09 - 12.08.09

m.riethmueller[RAP] vs. netti06 "HoF 1" vom 08.10.09 - XX.XX.XX

GOTT1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:57   #6
dark-menace
Foren-Grünschnabel

Standard

naja ok, was ist mit den spielern, die - nicht wie du - im mittelfeld spielen, ...
da wird es immer einen stärkeren Spieler geben, der ohne Mühe deine Deff schrottet und voller Freude die TF's mitnimmt...

Edit by FDB
Zitate von direkt vorangegangenen Beiträgen sind mehr als unnötig. Bitte benutze den "Direkt-Antowrten-Button". Ich habe das Zitat entfernt.

Geändert von FastDerBeste (04.11.2009 um 19:41 Uhr). Grund: Fullquote entfernt
dark-menace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:16   #7
DChip
Laufenlerner

Standard

Zitat:
Zitat von GOTT1 Beitrag anzeigen
WER KEINE DEFF BAUT IST EIN REINES "OPFER"!

ohne deff farmt euch jeder TOP gamer jeden tag leer. ich empfehle immer in bisschen deff. aber wenn dann auch gleich mit einem PK-Schild.
Ich stehe ja auf die Solargeschütze weil ich dafür nicht so viel meines wichtigem metalls opfern muss. aber auch diese bau ich immer in kombi mit LKB's und IVK's!

SAVEN ist trotzdem immer pflicht!
Kann ich nur unterstreichen, sonst wäre der Herr Nachbar Riethmüller bei mir schon desöfteren wohl drübergerutscht. Da es sich aber nicht lohn für ein paar Rohstoffe gleich mal ein paar hundert Kampfschiffe mitzuschicken hat er es bis jetzt gelassen

Ich habe auf jedem Planeten Partikelschilde, Kleine und Große Schildkuppel und je nach Ausbaustufe der Waffenfabrik ab schweren Gravitationskanonen von jeder Deff 10 Stück.

-> allein um die Kuppel zu knacken braucht man mindestens 80 - 100 Schlachtschiffe, dann noch paar Schiffe um sicherzugehen, dass man die Deff zerlegt ohne Verluste -> Es lohnt sich nicht zu kommen, wenn man täglich saved.

Geändert von DChip (04.11.2009 um 14:19 Uhr).
DChip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:31   #8
dark-menace
Foren-Grünschnabel

Standard

geht es dabei um das risiko, dass hunderte kampfschiffe abgefangen werden und dass wegen so "wenigen" rohstoffen?!

weil sonst könnte ein starker spieler aus spaß deine deff plätten und zumindest Produktion mit TF mitnehmen?!

lg dark

Edit by FDB
Zitate von direkt vorangegangenen Beiträgen sind mehr als unnötig. Bitte benutze den "Direkt-Antowrten-Button". Ich habe das Zitat entfernt.

Geändert von FastDerBeste (04.11.2009 um 19:42 Uhr). Grund: Fullquote entfernt
Alt 04.11.2009, 15:59   #9
DChip
Laufenlerner

Standard

dark-menace, man muss halt den mittelweg finden. etwas deff, aber nicht zuviel. wird es zuviel lohnt es sich für den gegner schon die deff zu zerschießen egal wieviele rohstoffe auf dem planeten sind.

mit meiner deff ist es so, dass der gegner schon mit etwas mehr als 100 kampfschiffen anfliegen muss um die deff zu knacken, damit er an die rohstoffe kommt.

ab wann es sich für den angreifer lohnt muss er selbst wissen. es gibt spieler die fliegen für jeden krümel los und andere fliegen wirklich nur wenn es sich richtig lohnt.

wenn ich aber nur eine tagesproduktion an rohstoffen auf meinem planeten habe überlegt es sich der gegner schon. denn was bringen ihn denn aktuell 1 millionen rohstoffe maximal von einer tagesproduktion bei mir bei dem aufwand.

1 millionen wäre bei der ersten welle wo er ja kampfschiffe mitschicken muss. wenn er mich ausplündern will muss er ja auch bei der 2. und 3. welle entsprechend kampfschiffe mitschicken wie in welle 1 da er nicht sicher sein kann, dass die komplette deff auch wirklich nur noch schrott ist.

nach 3 wellen hätte der gegner vielleicht so 2 millionen - 2,5 millionen rohstoffe von einer tagesproduktion im idealsten fall.

der einsatz dafür wären aber halt pro angriff mindestens 300 schlachtschiffe bei gleicher techstufe zu mir, damit er relativ sicher keine verluste erleidet. sprich der gegner müsste 900 - 1000 schlachtschiffe benutzen für 2 millionen - 2,5 millionen rohstoffe?

ich glaube für sehr viele spieler lohnt sich das nicht mehr. lohnen tut sich sowas maximal, wenn man eh gleich um die ecke ist und nicht ewig weit fliegen muss. bei weiten flügen mit minimal flotte kann es auch dazuführen, dass der angreifer abgefangen wird, falls man doch eher online kommt.

-> angriffe erfolgen zumindest bei mir nur, wenn der gegner meine flotte sieht. die frage ist dann halt bin ich online? bin ich offline? stell ich ihm eine falle? lass ich ihn durchfliegen?

meist sende ich dem gegner eine spionsonde zu, dann weiß er, dass ich online bin. wenn ich gerade auch auf si gucke, wenn ich gescannt werde und meine flotte da ist, sende ich dem scanner auch mal eine pm, dass er wegen mir nicht seine teleporterenergie verballern muss

fazit: nicht zuviel deff bauen. ein wenig deff ist gut. vielleicht erhöhe ich mal noch meine deff leicht ... aber viel mehr wird es nicht, denn ab einem gewissen punkt lohnt es sich für einen gegner einfach die deff zu zerschießen und das trümmerfeld zu holen.

meine deff im moment würde nicht mal 7 recycler füllen. die tagesprod ist auch noch nicht so extrem. also warum sollte er 900 - 1000 schlachtschiffe dafür rausschicken?

- 7 - 14 recycler ladungen
- 5 - 8 transmitter ladungen

lohnt sich das für einen starken spieler?

ich denke nein. zumal ich mehr als einmal pro tag meine flotte zu den unterschiedlichsten zeitpunkten sichere

Geändert von DChip (04.11.2009 um 16:02 Uhr).
DChip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:31   #10
dark-menace
Foren-Grünschnabel

Standard

danke sehr für die genaue erläuterung!
(ich kann mir halt die dimensionen in denen ihr spielt noch nicht so gut vorstellen)

ich werd mal auf die große schildkuppel sparen, denn ich glaube,
die reicht mal fürs erste für meine AZ ^^

das mit der deff muss ich mir noch überlegen, aber danke für die überlegungen...

lg dark
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht