Alt 06.11.2009, 14:18   #1
Zimbad11,5
Laufenlerner

Benutzerbild von Zimbad11,5

Standard Sitting

ich hab da mal ne frage .
vor kurzem hat ein kumpel meiner ally, für mich ein sitter account angelegt sodass ein anderer kollege aus unserer ally mich halt sitten kann. er machte das alles und loggte sich dann ein um zu schauen ob auch alles geklappt hat. ich war bei meiner omi, die hatte geburtstag, und da wo sie wohnt kam ich nirgens ins netz. ich kam aber am nächsten tag schonwieder, aber es konnte keiner saven den ich mein passwort anvertrau, also der sitter... und am vortag floss der alkohol so doof, das ich das saven verkackt hab . naja, jedenfall komm ich nach hause, setz mich auf's klo weil ich ja dachte das meine flotte in sicherheit is, und bekomm ne simse von dem der den account erstellt hatte, "ey ! is alles kaputt !". ich ihn natürlich gleich angerufen und gefragt ob er mich verarschen will, aber nein, war wirklich so. ich hab dann den geschrieben der mich sitten sollte, und er sagte das er sich nich einloggen konnte da man nur 1 mal in einer woche sich da als sitter einloggen kann. ja flotte kaputt, kasten bier leer und nun meine frage ?. ich stell mir vor wenn ich kurzfristig auf reise muss, war zb anfang der woche so das ich kurzfristig nach karlsruhe musste (ich wohn in berlin), und save so das ich jemanden anrufen muss das er halt sitten soll, dann sittet er und alles is gut, aber dann kann es ja passieren das ich ein tag länger bleiben muss, und keiner kann sich mehr da einloggen ?. gibs da irgendwas was man bei erstellen des accounts eingeben muss ?. also zb wo oft man sich als sitter einloggt ?. ich hoffe die frage is zu erkennen, bin darin nich so gut .

dank schonmal für eine antwort, mfg zimbad...

YwcC
Zimbad11,5 ist offline  
Alt 06.11.2009, 15:41   #2
titanant
Laufenlerner

Standard

Das Sittingtool funktioniert genauso, wie du herausgefunden hast, dass es funktioniert. Es gibt keine versteckten Optionen.
Der Sinn ist, dass du deinen Account spielst und nicht dein ganzer Freundeskreis sich gegenseitig die Accounts betreut. Dagegen gibt es nämlich die wunderbaren Regeln zum Thema Multiaccounting und Accountsharing. Und die möchtest du doch sicherlich nicht umgehen, oder?

Für den Notfall kannst du jemandem das Sitting ermöglichen, dass er entweder auf einen Zeitpunkt savet, wann du sicher wieder spielen kannst, oder Bauaufträge abbricht und den Urlaubsmodus aktiviert. Dass andere unverhergesehene Zustände deines und anderer Leute RL ausnutzen, ist ein zentraler Punkt an diesem Spiel.

Ein Sitter ist nicht dazu vorgesehen, sich regelmäßig einzuloggen, um deine Nachtproduktion zu sichern. Das würde aktives Spielen darstellen und verstößt gegen o.g. Regeln.

Besten Gruß
titanant
titanant ist offline  
Alt 06.11.2009, 23:29   #3
Wayzata
Moderator Spaceinvasion

Benutzerbild von Wayzata

Standard

Das Sitting ist nur alle 7 Tage für max. 24 Stunden gestattet. Wenn Du also unverhofft weg musst hast Du die Möglichkeit Dich einmal Sitten zu lassen. Ist der Zeitpunkt Deiner Rückkehr nicht 100%ig sicher, so solltest Du Dich solange in den Umod setzen lassen. Lieber 2-3 Tage auf Produktion, als auf die Flotte verzichten

Wayzata
Proud Member of GuG

Wayzata ist gerade online  
Alt 07.11.2009, 13:29   #4
Zimbad11,5
Laufenlerner

Benutzerbild von Zimbad11,5

Standard

ok, ich dank euch !.

YwcC
Zimbad11,5 ist offline  
Alt 09.11.2009, 20:58   #5
FastDerBeste
Super Moderator Spaceinvasion

Benutzerbild von FastDerBeste

Standard

Frage geklärt. Deshalb

-closed by FDB-
>>Wer tut was<<

Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
FastDerBeste ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht