Bigpoint Board  

Zurück   SpeedCars > SpeedCars- Die Zentrale > Boxenluder Geflüster
Hilfe Benutzerliste Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 09:46   #1
Agent-Born
Bigpoint

Benutzerbild von Agent-Born

Standard 2. Vorschlag: Quali/Reifen/Sponsoren

Hallo liebe Racer,

hier nun ein weiteres Zitat von einem Vorschlag der uns erreicht hat:

Zitat:
1.) Qualifikation: Die erste Qualifikation kann so bleiben wie es ist jedoch soll die
zweite Qualifikation wie in der realen Formel 1, das heißt, es besteht aus drei
Teilen (Q1, Q2, Q3) der erste Teil soll 20 Minuten der zweite Teil 15 Minuten und der
dritte Teil 10 Minuten dauern. Dazwischen soll fünf Minuten Pause sein. Die Fahrer
zwischen den Plätzen 11 und 20 können das Setup beliebig ändern und beliebig viel
tanken. Die ersten zehn dürfen nichts mehr verändern.

2.) Reifen: Genauso wie in der realen Formel 1 soll man in den Qualifikationen die
Wahl zwischen harten und weichen Reifen haben. In den Rennen soll man mindestens
einmal harte und weiche Reifen benutzen.

3.) Sponsoren: Vielleicht wäre es endlich mal angebracht sich zwischen einigen
Sponsoren zu entscheiden. Es gibt welche die auf Dauer nicht auf Merchandising
angewiesen sein können.

Wie auch schon im ersten Vorschlag wünschen wir uns auch hier dass hier keine User bzg. Ihrer Vorschläge an die Wand gestellt werden oder diese auch nur in irgendeiner Form nieder gemacht werden

//Born, Surcosmo & Amazone
----------------------------
Agent-Born ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:25   #2
olex46
Foren-Herzog

Standard

1. Davon halte ich nichts. Es ist für mich so schon schwer zu allen Events immer online zu sein. Beim Qualy kann ich mir das wenigstens noch einteilen, wann ich zwischen 19 und 20 Uhr die 15 Minuten hab, um meine Teams abzufertigen. Nach dem neuen System müsste ich dann die komplette Stunde vor dem Rechner sein.
Außerdem erwarte ich mir davon keinerlei zusätzlichen Reiz. Die Plätze sind bis auf einen kleinen Spielraum eh fixiert, da tut sich ja nicht viel. Und je länger die Saison dauert, desto fester sitzt jeder auf "seinem" Platz.

2. Interessante Sache, weil die perfekten Strategien wieder ganz neu ermittelt werden müssen. Im großen und ganzen bringt das aber nur kurzzeitige Spannung. Spätestens nach 5, 6 Saisons haben alle Manager eh wieder die optimale Strategie pro Strecke und Wetter und dann sind wir da, wo wir jetzt sind - von der Spannung her...

3. Ich kenne keinen, der nicht dauerhaft vom Merchandising leben kann. Ich möchte den User hier nicht anprangern, aber er scheint doch keiner der besonders erfahrenen/guten Manager zu sein.

Das bringt mich zu meinem persönlichem 4. Das sind wohl Vorschläge, die an die Mail Adresse geschickt wurden? Sind nämlich alles Vorschläge zu denen es hier schon lange Threads gibt. Da müsste man hier nicht noch mal alle User Meinungen abfragen, die gibt es schon!
Was spricht außerdem dagegen mal die (Bug-)Liste des UBs anzugehen, bevor hier irgendwelche Neuigkeiten implementiert werden, die dann - wenn wir ehrlich sind - eh nur zu Problemen führen...
Alt 06.07.2009, 10:38   #3
Pattex
Fortgeschrittener

Benutzerbild von Pattex

Standard

Zitat:
Zitat von Agent-Born Beitrag anzeigen
1.) Qualifikation: Die erste Qualifikation kann so bleiben wie es ist jedoch soll die
Teilen (Q1, Q2, Q3) der erste Teil soll 20 Minuten der zweite Teil 15 Minuten und der
dritte Teil 10 Minuten dauern. Dazwischen soll fünf Minuten Pause sein. Die Fahrer
zwischen den Plätzen 11 und 20 können das Setup beliebig ändern und beliebig viel

2.) Reifen: Genauso wie in der realen Formel 1 soll man in den Qualifikationen die
Wahl zwischen harten und weichen Reifen haben. In den Rennen soll man mindestens

angewiesen sein können.
Zu 1.
ein neues Qualifikationssystem finde Ich an sich nciht schlecht jedoch muss Ich sagen wäre das System der F1 zu zeitaufwendig...
dann müsste normale user(ohen perfekten Strategen) ja wirklich die ganze Stunde davor sitzen um nen vernünftiogen Platz zu machen
Wäre eher dafür, dass man vor seinem Stint die Spritmenge einstellen muss und die danach ncihtmehr geändert werden darf.
Würde die Startreihenfolge ein bisschen durcheinanderbringen, obwohl es eiglt. auch schnuppe ist da sich spätestens im Rennen der bessere durchsetzt da man ja nciht wirklich überholen muss sondern einfach drüberfahren kann.
Trotzdem wäre es vlt. eine nette Variante

Zu 2.
Harte und weiche Reifen ja, aber nciht so dass man beide benutzen muss....
Ist wieder viel zu aufwendig...

Zu 3.
Sponsoren finde Ich super allerdings frage Ich mich wieviel Geld man denn noch scheffeln soll. Merch reicht eiglt. vollkommen...
Das sollte man dann fidne Ich ein bisschen zurückschrauben (wie früher machen) und dann die Sponsoren der jeweiligen Gruppe anpassen (sprich in Gruppe 100 verdint man durch einen Sponsor mehr als in Gruppe 500)

EDIT: Hätte selber noch eine Variante einzubringen um die lIgen spannender zu machen.
Wie wäre es mit einem System:
1.Liga
2.Liga A+B
3.Liga A+B+C+D
Oberliga A+B+C+D+E+F+G
.
.
.
Kreisliga 1-1000
etc.

Dabei sind die jeweiligen Ligen A,Betc. gleichgestellt aus jeder dieser Ligen kann man aufsteigen in die nächsthöhere( z.B aus Oberliga D in die 3.Liga C)
Die ersten 3 aus den Gruppen steigen auf die letzten 3 ab.
so würde es spannender gemacht ind en Gruppen einen guten Platz zu erreichen.... zuddem würden sie die Gruppen an sich attraktiver da sie nach Erfolgen zusammengestellt werden und somit nur gute Mnager dann gegen gute Mnager fahren
PS: Ich weiss ist in den poberen Gruppen nciht so wichtig aber unten ist es teilweise echt langweilig

lg Pattex

Pattex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:45   #4
olex46
Foren-Herzog

Standard

Zitat:
Zitat von Pattex Beitrag anzeigen
EDIT: Hätte selber noch eine Variante einzubringen um die lIgen spannender zu machen.
Wie wäre es mit einem System:
1.Liga
2.Liga A+B
3.Liga A+B+C+D
Oberliga A+B+C+D+E+F+G
.
.
.
Kreisliga 1-1000
etc.

Dabei sind die jeweiligen Ligen A,Betc. gleichgestellt aus jeder dieser Ligen kann man aufsteigen in die nächsthöhere( z.B aus Oberliga D in die 3.Liga C)
Die ersten 3 aus den Gruppen steigen auf die letzten 3 ab.
so würde es spannender gemacht ind en Gruppen einen guten Platz zu erreichen.... zuddem würden sie die Gruppen an sich attraktiver da sie nach Erfolgen zusammengestellt werden und somit nur gute Mnager dann gegen gute Mnager fahren
PS: Ich weiss ist in den poberen Gruppen nciht so wichtig aber unten ist es teilweise echt langweilig

lg Pattex

Absehen davon, dass das off topic ist, macht das auch keinen Sinn. Wenn ich absteige, hab ich ja mehr Eps, als der Rest meiner neuen Gruppe... So wie die Zusammenstellung jetzt ist, hast Du schon das stärkste Spannungspotential. Nur fahren in den unteren Gruppen halt wenig Manager selbst - das würde sich durch Deinen Vorschlag aber nicht ändern.
Alt 06.07.2009, 10:48   #5
WSONE™
Foren-Herzog

Standard

Zitat:
Hallo liebe Racer,

hier nun ein weiteres Zitat von einem Vorschlag der uns erreicht hat:
Zitat:

angewiesen sein können.

Zitat:
Wie auch schon im ersten Vorschlag wünschen wir uns auch hier dass hier keine User bzg. Ihrer Vorschläge an die Wand gestellt werden oder diese auch nur in irgendeiner Form nieder gemacht werden

//Born, Surcosmo & Amazone
Moin,

1) Allgemein ist die Idee sehr schön, und würde das Game näher ans Geschehen bringen.
Problem hierbei ist: die Umsetzung als ganzes. Die Sperre der einzelnen Teams, könnte problematisch werden, und die Umsetzung, wie oft man fahren könnte in den letzten 10 Minuten, ist auch noch nicht geregelt. Man sollte dan die Begrenzung auf ein Stint mit nur einer gezeiteten Runde aufheben. Man sollte dann auch solange fahren dürfen wie möglich.
Was allerdings nicht übersehen werden darf ist folgendes: Der ein oder andere Manager könnte dadurch in Gruppen die besonders eng sind, auch mal von einer viel besseren Position starten, da es mehr Runden zu fahren gibt, und nicht nur eine einzige pro Stint. Allerdings: was passiert mit Wagen die dann diesen Vorteil so weit ausdehnen, das man mit 0 Liter über die Linie kommt? würden diese dann asufallen? würden diese Wagen, dann nur noch "langsam" bis zur Box fahren? Viele Fragen, die zuvor gestellt werden müssen.

2) Auch diese Idee ist sehr Interessant.
Hier könnte man, was nur eine Idee ist, die "X-Tra´s" als weiche Mischung nehmen, was aber dann ärgerlich wäre, da diese ja geld kosten.
Umsetzungsmöglichkeiten hierbei:
Die X-Tra´s kosten zukünftig nur noch 100.000 Credits (weiche) 150.000 Credits (harte)
Weiteres Problem sind hier die BB. Entweder sind das nun die harten, und es gibt nochmal schnellere dazu, welche dann ca. 2/3 der Laufleistung erbringen, oder es ist bereits die weiche, dann ist die Laufleistung schon das Maximum?

3) Ein Sponsor würde dem Spiel nicht schaden, wohlgemerkt nur ein Sponsor pro Team. Und das nach folgendem Ergebniss: Je nachdem welche Platzierung in der Gruppe, und in Relation zu der Konkurrenz (im Monat zuvor) ein Sponsor. Keine Auswahlmöglichkeit. Dafür müsste das Merchandising wieder zurückgestuft werden, und das würde wieder ein Chaos verursachen. Nicht das es ich es den zuständigen Personen nicht zu traue, aber man sollte es nicht übertreiben.

Geändert von WSONE™ (06.07.2009 um 10:51 Uhr).
WSONE™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:51   #6
Fuddelz™
Fortgeschrittener

Benutzerbild von Fuddelz™

Standard

1. Es ist nunmal so, dass die Quali hier im Spiel nicht die selbe Aufgabe hat, wie in der ealen Formel1. Dort geht es bekanntlich um jedes Plätzchen, hier ja ''nur'' um die optimale Einstellung für den ersten Stint. Überholmanöver gibt es hier nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Von daher ist die Idee unsinnig.

Wie der User ---
''Die Fahrer zwischen den Plätzen 11 und 20 können das Setup beliebig ändern und beliebig viel tanken. Die ersten zehn dürfen nichts mehr verändern.'' --- meint, ist mir allerdings 'n Rätsel. Für die Plätze 1 - 10 also die Setups und Reifen der ersten Quali? --- Oder sind damit die 2 letzten Phasen der zweiten Quali gemeint, bei denen man am Fahrzeug an sich nichts mehr einstellen kann?

2. --- Siehe Olex --- Es lässt sich drüber streiten, ob harte/weiche Reifen auch für Xtras einzuführen sind, denn eigentlich sind sie ja schon die Wunderreifen ...

3. Hat es nicht schonmal in grauer Vorzeit (zu Beginn des Spiels war ich ja noch nicht da) Sponsoren gegeben, die dann aber wieder abgeschafft wurden? Oder verwechsele ich da was? Naja, unter den derzeitigen Umständen finde ich die Anregung nicht gelungen. Das Merch hat einfach eine viel zu große Bedeutung, die man u.U. für Sponsoren mindern müsste. Auf diese Weise würden sie Sinn ergeben.

Fuddelz™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:02   #7
Firefox_Racing
Junior Experte

Benutzerbild von Firefox_Racing

Standard

Moin,

das mit der Aufteilung der Qualis finde ich nicht schlecht, sofern das vernüftig ausgearbeitet wird. Die jetzige zwischen 17 und 18 Uhr könnte ja dann eine Art Training sein, um das Setup herauszufinden. Allerdings sollten dann die Rundenanzahl von 12 auf eine bestimmte Anzahl angehoben werden.
Denke auch, dass dann mehr Manager online sind, es sei den der Stratege würde dementsprechend auch angepasst, damit man das vorher einstellen könnte.

Die Reifenwahl an sich keine schlechte Idee, nur würde das bedeuten, dass man auch zwei verschiedene X-tras kaufen müsste oder?

Sponsoren halte ich auch nicht für wirklich wichtig, da das Merch schon genug abwirft, sofern man es vernüftig eingestellt hat.

@olex46

Mit den Ligen find ich unpassend, das trifft eher auf andere Sportarten zu, jedoch nicht auf die Formel 1

Lg
FFR

Banner erstellt von BFCmatze in 2006, für die Sig. geändert von RES™ im Juni 2009
Press reports Online!

Geändert von Firefox_Racing (06.07.2009 um 11:06 Uhr).
Firefox_Racing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:06   #8
RES™
Admiral des Forums

Benutzerbild von RES™

RES™ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zu 1: Kompletter Schwachsinn in meinen Augen, denn es gibt auch eine arbeitende Bevölkerung an die man denken sollte. Das Setup ist eh vorgegeben für Premium User per IGM und die werden dann wohl noch mehr bervorteiligt, oder der perfekte Stratege müsste so umgestellt werden, dass er in den 3 Qualis fährt.

Da es hier aber nicht wie in der realen Formel 1 zugeht, sondern, die EP der Fahrer entscheiden zu 100% über das Weiterkommen, verliert man als Neuling oder in einem nicht 9er Wagen noch eher die Lust hier mit zuspielen.

Und was meint man mit Setup beliebig ändern, wenn es fest vorgegeben ist. Ich schmeisse mir bestimmt kein anderes Setup drauf, wenn ich das perfekte schon habe. Tanken ist durch die feste Strategie ja auch vorgegeben, ich tue da als 11ter bestimmt auch keine 150 Liter rein.

Um ein solches Prinzip umzusetzen, muss man eindeutig andere Faktoren mit in das Spiel einbinden.

Fazit: Ein klares Nein.

Zu 2: Weiche Reifen, harte Reifen, da stimme ich Olex ebenfalls zu, man braucht nur sechs Saisons, und schon hat man wieder alle Strategien raus. Ausserdem müsste dann wohl auch eine 2te Xtras Art eingeführt werden. Da die Hälfte der User nicht mal weiss, welche Reifen man bei welchem Wetter nimmt, beneide ich jetzt schon die Chatmods, dann kann man den Chat wohl in Reifenchat umbenennen.

Fazit: Interessante Idee, jedoch nur auf kurzweilige Dauer, echt dem Spiel was bringen, tut es nicht.

Zu 3: Sponsoren? Wieso? Noch mehr Geld, man weiss jetzt schon nicht mehr wohin mit dem Geld, binnen 4 Saisons und mit 1er Teilen und 50er Fahrern hat man seine erste Milliarde verdient. Wer ausserdem die Promotion richtig zu nutzen weiss, der kommt schon in weniger als 3 Monaten auf die erste Milliarde.

Fazit: Braucht die Welt nicht, es gibt 100 mal Wichtigeres.

Off-Topic
Ich stimme Olex vollkommen zu, dass erst mal die richtigen Bugs auf der ellenlangen To-Do Liste abgearbeitet werden müssten. Ich weiss, dass Schlawe dem BT mal eine komplette Liste mit den wichtigsten Bugs zukommen liess, welche auch im vorletzten Forum stand. Arbeiten wir die erst mal gemeinsam ab und nehmen die Punkte des letzten UB in Angriff, ehe wir hier ständig Vorschläge in der Luft zerreissen, die dem Spiel nicht wirklich was bringen und wir uns in einem Jahr immer noch auf dem gleichen Stand befinden wie vor 4 Jahren.

Geändert von RES™ (06.07.2009 um 11:10 Uhr).
RES™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:38   #9
Agent-Born
Bigpoint

Benutzerbild von Agent-Born

Standard

Zitat:
Zitat von olex46 Beitrag anzeigen
....

Das bringt mich zu meinem persönlichem 4. Das sind wohl Vorschläge, die an die Mail Adresse geschickt wurden? Sind nämlich alles Vorschläge zu denen es hier schon lange Threads gibt. Da müsste man hier nicht noch mal alle User Meinungen abfragen, die gibt es schon!
Was spricht außerdem dagegen mal die (Bug-)Liste des UBs anzugehen, bevor hier irgendwelche Neuigkeiten implementiert werden, die dann - wenn wir ehrlich sind - eh nur zu Problemen führen...

Wir haben sämtliche Sachen hier gelistet. Mail und aus der Update Ecke.
Online stellen wir diese beliebig. Immer eins nach dem anderen wird Online gestellt. Also keine Panik, es sind nicht nur die Mail Update Ideen

Zitat:
Off-Topic
Ich stimme Olex vollkommen zu, dass erst mal die richtigen Bugs auf der ellenlangen To-Do Liste abgearbeitet werden müssten. Ich weiss, dass Schlawe dem BT mal eine komplette Liste mit den wichtigsten Bugs zukommen liess, welche auch im vorletzten Forum stand. Arbeiten wir die erst mal gemeinsam ab und nehmen die Punkte des letzten UB in Angriff, ehe wir hier ständig Vorschläge in der Luft zerreissen, die dem Spiel nicht wirklich was bringen und wir uns in einem Jahr immer noch auf dem gleichen Stand befinden wie vor 4 Jahren.

Auch hier keine Panik. Ist alles mit bedacht und genau geplant

//Born
----------------------------
Agent-Born ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:42   #10
olex46
Foren-Herzog

Standard

Zitat:

Wir haben sämtliche Sachen hier gelistet. Mail und aus der Update Ecke.
Online stellen wir diese beliebig. Immer eins nach dem anderen wird Online gestellt. Also keine Panik, es sind nicht nur die Mail Update Ideen

Auch hier keine Panik. Ist alles mit bedacht und genau geplant

//Born
[/size]
[/font]
Ich hab keine Panik, dass irgendwelche Ideen nicht beachtet werden - zumindest noch nicht.
Es ärgert mich aber, dass hier Ideen zur Diskussion gestellt werden, die bereits diskutiert und meist von der Mehrheit der im Forum aktiven Manager abgelehnt wurden.

Und "Bedacht und genau geplant" sind keine Begriffe, die Ihr Euch nach den letzten Wochen/Monaten auf die Fahne schreiben könnt...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht