Zurück   The Pimps > The-Pimps - Das Spiel > Update- und Ideenpool
Hilfe Benutzerliste Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 16:50   #1
LocRey
Supporter

Benutzerbild von LocRey

Ausrufezeichen Neues System (part 2)

Moin zusammen,

nun da Euch ja unser erster Vorschlag nicht so recht gefallen hat, haben wir uns noch einmal zusammen gesetzt und die Köpfe qualmen lassen um Euch ein kompaktes System vorzustellen. Dabei wollen wir auch ein wenig darauf eingehen wieso und weshalb wir uns so entschieden haben.

1. Homies

Nun fangen wir zunächst einmal mit den Homies an. Wie Ihr ja bereits im ersten Vorschlag gelesen habt, wollen wir diese enormen Zahlen an Homies drastisch senken. Das hat zum einen damit zu tun das in Pimps mehr Homies existieren als es Menschen auf der Welt gibt, und jeder von denen hat auch noch den ein oder anderen Hund. Ein weiterer Punkt ist das ein Account der 100 Mios. Homies besitzt, trotzdem nur mit 100 – 2000 Homie-Paketen angreift. DHunHHas zeigt uns das Ihr solche Dimensionen an Homies überhaupt nicht benötigt. Dann können wir auch die Homies kosten drastisch anheben so das sich die Homies selber regulieren. Und geben Euch dafür lieber die Levelbaren Homies wieder mit denen Ihr auch richtig was machen könnt. Nach dem Motto Klasse statt Masse.

- Was würden wir an den Homies ändern?

Nunja zunächst einmal würden wir die Homie-kosten anheben, so das ein guter Homie etwa 10.000$ pro Abrechnung kostet. Das hat den Vorteil das jemand der wirklich intensiv seinen Account pflegt sich natürlich mehr Homies kaufen kann, als einer der nichts macht. Diese Homies sind dann alle Levelbar, jedes Level bringt Vorteile im Angriff oder der Verteidigung. Hier ist wie oben angesprochen eher Klasse statt Masse. Je höher das Level eines Homies umso besser ist er natürlich auch.

- Wie kann ich Homies denn Leveln?

Nun Leveln kann man auf 2 Wege:
  • Über Diamanten. (Dazu mehr unter Diamanten)
  • Via Credits.
Im Kampf sowie Ihr das vielleicht aus einer älteren Version kennt gibt es keine Experience für die Homies. Man kann definitiv nur auf die beiden oben genannten Arten seine Homies Leveln.

- Schön und gut und was mache ich mit meinen Millionen von Homies?

Auf diese Frage gehe ich später noch ein unter einem anderen Punkt.

2. Diamanten

Diamanten wird es dann in Zukunft erst geben wenn jemand 1000 Distrikte erreicht hat. Diese bringen keine Einnahmen mehr und auch keine PP mehr ein. Auch können Diamanten nicht mehr geplündert werden. Der einzige Sinn den Diamanten dann noch haben ist zum aufwerten und wiederbeleben Eurer guten Homies. Wer jetzt also viele Diamanten hat startet direkt mit besseren Homies als die anderen. Und diese bringen es natürlich auch im Vergleich mit anderen Spielern. Wenn also alle nur noch begrenzt Homies haben können, kommt es darauf an wer die besseren hat.

- Keine Diamanteinnahmen mehr, dann muss ich also ab jetzt wieder jeden Tag Drogen kaufen?

Nun ob man sich die Mühe macht und all seine Dissen auf Koks umstellt bleibt jedem selbst überlassen. Man kann ja auch den Gewinn auf dem automatischen Level maximieren. Wer sich mehr Mühe macht kann sich auch mehr Homies leisten.

- Kann ich auch weiterhin Diamanten zu Dissen machen?

Ja diese Option lassen wir Euch auch noch drin, falls Ihr also mal ein paar Distrikte verliert könnt Ihr auch wie gewohnt Diamanten wieder zurück tauschen.

3. Munition

Ja Ihr habt richtig gelesen im neuen System soll es auch Munition geben. Ohne diese sind Eure Homies dann nicht in der Lage sich zu wehren. Wer also ganz dick im Geschäft sein will, sollte auch immer dafür sorgen dass er ausreichend Munition in der Waffenkammer hat. Wer keine Munition hat, ist quasi unbewaffnet und ein leichtes Ziel.

Munition wird es in 3 Ausführungen geben.
  • Billige Dollar Munition
  • Teure Dollar Munition
  • Credit Munition.
Je teurer die Munition ist umso besser ist sie selbstverständlich auch im Kampf.

Nun einige werden jetzt sagen, gut damit ich keine Munitionskosten habe kaufe ich in Zukunft halt nur noch Baseball-Homies. Nun wie ich ja oben bereits erwähnt habe, werden wir auch die Anzahl der Homietypen beschränken. Baseballschläger Homies wird es im neuen System nur noch in Level 1-3 zu kaufen geben, quasi als Noob-Homie… alle weiteren Nahkampf-Homies fliegen aus dem Spiel.

Da wir aber auch verhindern wollen dass die kleinen sich nun ein Lager an Baseball-Homies ansammeln ehe Sie aufsteigen, laufen alle NoobHomies ab Level 5 spätestens weg wenn man sie nicht zu einem richtigen Homie aufgewertet hat. Ein richtiger OG hat schließlich auch ne anständige Crew am start.

So wie oben bereits angesprochen wollte ich noch erwähnen was nun mit den Millionen von Homies ist die sich in Eurem besitz befinden passiert. Um Euch den Einstieg in das neue System zu vereinfachen würden wir Eure bestehenden Homies umtauschen in Credit Munition.

Das würde ganz einfach so funktionieren: Ihr gebt in einem Distrikt ein wie viele Homies ihr tauschen wollt. Wir berechnen den Einkaufspreis und für jede 2.000.000 bekommt ihr dann 1 Magazin mit Credit Munition.

Sollte jemand mehr Credithomies haben als er sich nach dem neuen System leisten kann. Kann er sich aussuchen ob er diese lieber in Munition (1 zu 1 Credits in diesem Fall) oder lieber die Credits zurück auf seinem Creditkonto hätte.

4. Clans

Auch die Clans würden in diesem System eine Überarbeitung bekommen damit dort die Zusammenarbeit auch noch gefördert wird.

Zunächst einmal würden wir das Clanlimit auf 50 User beschränken so Megaclans sind nicht schön und machen auch kein Sinn, man sollte auch einen Bezug zu seinen Clankollegen bekommen. Als nächstes würden wir eine Clankasse einführen, in diese könnten die einzelnen Mitglieder entweder Dollar Credits oder Diamanten einzahlen obendrein kann der Clanleader auch noch Clansteuern zwischen 0-5% des Dollar-Kontostandes einstellen. Das bedeutet das man dann täglich zwischen 0-5% abgezogen bekommt und dieser Betrag dann dem Clan gutgeschrieben wird.

Mit der Clankasse kann dann der Clanleader, bis zu 25.000 Clanhomies kaufen, leveln und unterhalten.

Auf diese Homies können dann alle Clanmitglieder zugreifen falls Sie einmal angegriffen werden und nach 24 Std. gehen Sie automatisch zurück in den Clan. Während dieser Zeit muss allerdings derjenige der Sie sich ausgeliehen hat für die Homies aufkommen.

Natürlich kosten auch die Homies im Clan Unterhalt, der alle 3 Std. automatisch von der Clankasse abgezogen wird. Sollte die Clankasse ins Minus gehen können die Mitglieder auch keine weiteren Homies mehr leihen bis die Kasse wieder im Plus ist. Ihr seid also alle dafür verantwortlich dass dort alles bezahlt wird.

- Was mache ich wenn ein User absichtlich alle Homies blockiert um uns zu schaden?

Nun dafür wird der Leader auch neue Optionen bekommen… er kann jederzeit alle Homies zurückrufen und auch einzelne Mitglieder für den Verleih sperren.

5. Rangsystem.

Da es natürlich im neuen System keine Milliarden / Millionen an PP’s mehr gibt da Homies und Diamanten keine PP’s mehr bringen, müssten wir uns natürlich alle Ränge auf das neue System umändern und die Ränge PP technisch herabsetzen.

Auch ist uns Bewusst das nach dem neuen System alle das gleiche Maximum an PPs hätten weil man nicht mehr als 1000 Distrikte voll ausbauen könnte. Daher würden wir auch Das Gewinnsystem ein wenig ändern. Es gibt keine Top 10 mehr sondern wer am Ende des Monats auf Platz 1 steht gewinnt.

- Ja aber wenn alle die gleiche PP Anzahl haben wie kann man dann auf Platz 1 stehen?

Ganz einfach in dem wir monatlich Gegenstände einführen die nichts anderes machen als PP zugeben, das könnte einmal ein Schloss sein, ein Privatjet, ein Satellit, ein U-Boot oder was auch immer. Diese Gegenstände wären relativ teuer und würden am Ende des Monats immer resetet so dass man jeden Monat aufs neue Sammeln müsste um ganz oben zu landen. Diese Gegenstände kann man nicht klauen oder übernehmen. Nur wieder verkaufen falls man mal ganz dringend ein paar Dollar für Homies braucht.

6. Level 1

Auch hier wird es ein paar kleine Änderungen geben. Accounts im Level 1 werden keine Distrikte mehr übernehmen können sondern nur noch DriveBys und Ripp-Offs starten können. Übernahmen erst ab Level 2.

- Warum das denn?

Ganz einfach wir wollen das Sammeln von toten Dissen und schieben erschweren. Wer in Level 2 ist spielt auch und so wird es schwerer an Dissen zu kommen da dort vermutlich auch Verteidigung drin steht. Das aufsteigen von Level 1 auf 2 wird dafür einfacher weil wir die PP Grenze für Level 2 runtersetzten.

- Was ist ein DriveBy?

Ein DriveBy bedeutet das Deine Homies im Distrikt von Deinem Gegner vorbei fahren und seine Pusher und Hooker verletzten oder Töten. In dem Sie vorbei fahren und aus dem fahrenden Wagen auf diese schießen. Natürlich kann man einen DriveBy auch abwehren dazu müssen dann aber auch Homies in dem Distrikt stationiert sein.

So das wäre das System wie wir uns das Vorstellen und wie Wir es gerne umsetzen würden. Wie Ihr seht ist dies ein komplettes und kompaktes System welches in sich abgeschlossen ist.

Natürlich ist uns bewusst das Ihr auch hier skeptisch sein werdet und angst vor Fehlern habt, deswegen würden wir sagen das wir für dieses System einen Testserver aufsetzten auf dem Ihr erst einmal ausgiebig das System auf Herz und Nieren testen könnt, wo wir dann auch mit Euch das System perfekt balancen werden und erstmal alle Bugs entfernen ehe es in den normalen Spielbetrieb übernommen wird.

Wir hoffen dass Ihr diesem System aufgeschlossener gegenüber seid als bei unserem ersten Vorschlag.

Und natürlich würden wir Euch auch genug Zeit geben um eure Distrikte die noch nicht ausgebaut sind richtig auszubauen.

Mfg

LocRey
LocRey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:02   #2
-CeZa261-
Forenkommissar

Standard

Kurze frage die kosten für 1 Homie betragen 10.000$??
d.h. es müssten auch die einnahmen erhöht werden oder etwa nicht?

startet einfach erstmal den testserver

-CeZa261- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:05   #3
Hoppy2009
Meister eines Forums

Daumen runter

also
1. ist das jetzt so aufgebaut wer mehr € hat hat bessere chancen
2. ist das TP3 im gesamtpaket müll weil siehe punkt 1
3. das system wird beschränkt durch maxangaben
4. man muß noch mehr vor dem rechner verbringen als man ohnehin schon tut

Es kommt die Zeit, wo selbst dir das Mitlaufen keinen Spaß mehr machen wird und du anfängst gegen den Strom zu schwimmen
Hoppy2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:10   #4
DasEnde***
Foren-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Hoppy2009 Beitrag anzeigen
also

sehe ich genauso.. jede veränderung hängt damit zusammen noch mehr geld reinzustecken.. man kann ja durchaus verstehen das es veränderungen geben soll, aber wenn ich das mit den homies schon lese vergeht mir nochmehr die lust am spielen..
jede eure veränderung hängt wieder mit credits zusammen

aber macht ruhig
DasEnde*** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:14   #5
Big_Loser
Allwissendes Orakel

Benutzerbild von Big_Loser

Big_Loser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LocRey Beitrag anzeigen
Ganz einfach in dem wir monatlich Gegenstände einführen die nichts anderes machen als PP zugeben, das könnte einmal ein Schloss sein, ein Privatjet, ein Satellit, ein U-Boot oder was auch immer. Diese Gegenstände wären relativ teuer und würden am Ende des Monats immer resetet so dass man jeden Monat aufs neue Sammeln müsste um ganz oben zu landen. Diese Gegenstände kann man nicht klauen oder übernehmen. Nur wieder verkaufen falls man mal ganz dringend ein paar Dollar für Homies braucht.
sprich ich müste mir die sachen jet usw. dann z.b auf dem marktplatz kaufen oder wie von dem geld was ich übrig hab am ende eines tages der woche ?
Zitat:
Zitat von LocRey Beitrag anzeigen
Natürlich ist uns bewusst das Ihr auch hier skeptisch sein werdet und angst vor Fehlern habt, deswegen würden wir sagen das wir für dieses System einen Testserver aufsetzten auf dem Ihr erst einmal ausgiebig das System auf Herz und Nieren testen könnt, wo wir dann auch mit Euch das System perfekt balancen werden und erstmal alle Bugs entfernen ehe es in den normalen Spielbetrieb übernommen wird.
und ab wann soll den dieser test sever starten ?

ps. @ all ich würde erst rumspammen wenn ich auf dem testserver war das is meine persönliche meinhung dazu

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten den ich hab meine eigene grammmatik inclusive ©

TP: Server: DE ID: 1651207 Server: UK ID: 3141917

Geändert von Big_Loser (30.10.2009 um 17:20 Uhr).
Big_Loser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:20   #6
Ghostface11
Junior Experte

Ghostface11 eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Hi zusammen
also ehrlich gesagt bin ich immer noch gegen so eine systemumstellung
des könnt ihr doch net so einfach machen meiner Meinung nach.
Wie sieht es denn aus einer der immer dias gesammelt hat un auf tresi Stufe 0 ist un z.B 7000 Dias schon gesammelt hat ist dann ja wohl besser dran wie einer der z.B tresi 7 ist und nur 1200 hat.

Wenn dies umgesetzt wird weiß ich net ob ich überhaupt noch Bock habe TP zu zocken
Ghostface11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:26   #7
Banana-Global
Laufenlerner

Benutzerbild von Banana-Global

Banana-Global eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Mahlzeit,also heisst das jetzt das WIR Spieler die sich mühevoll über längere Zeit etwas aufgebaut haben sprich homies und disse und sonder hooker+pusher so gesehen zwangsberaubt werden?? WIR haben so viel GELD in dieses Spiel gesteckt das kann ja wohl net euer ernst sein oder?
Banana-Global ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:30   #8
Mali8189
Foren-Grünschnabel

Benutzerbild von Mali8189

Daumen runter

warum wollt ihr das system immer gleich so radikal ändern? mal abgesehen davon das ihr noch mehr verdienen wollt .. es will zwar jeder hier das es einige änderungen gibt aber ich konnt auch bei eurem ersten vorschlag nichts davon lesen das jemand ein komplett neues system will. mit diesem system wie ihr es hier vorschlagt hat nur noch der ne chance auf 1000 distrikte der richtig viel kohle investiert um seine homies zu leveln weil es ohne das dann nicht mehr geht. so wie es jetzt ist haben auch kleinere ne chance weil fast alle die selben homies haben und diese logischerweise dieselben skills haben. an welche kosten habt ihr eigentlich bei euren monatl. gegenständen gedacht? dollar oder credits?
Mali8189 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:32   #9
Superhoschi
Nachwuchs-Autor

Standard

das ist doch immernoch ein drastischer eingriff ins jetzige System

Somit ist es für mich persönlich nicht das Game was ich "Liebe" und gerne spiele

Froggy hat doch einen Wunderbaren Vorschlag gemacht!!! Warum kann man nichtmal sehr gute Ideen der User umsetzen (Froggy) sondern muss immerwieder abstrakte Einwürfe bringen um sich durchzusetzen??

Das war dann auch mein letzter Post diesen Spinnerein hier.
Superhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:34   #10
LocRey
Supporter

Benutzerbild von LocRey

Standard

Zitat:
Zitat von schickimiki Beitrag anzeigen
LocRay, wieso nimmste mein Beitrag raus
Weil ich hier diesmal sicher keine Posts ohne Argumente sondern nur mit oh dann hör ich auf zulassen werde. Sorry aber wer 2 Minuten in so nem Thread war und dann auch noch 4 Sätze zu tippen schafft geh ich zu 100% davon aus hat nicht mal ansatzweise den Thread gelesen, geschweige denn darüber nachgedacht und stänkert nur um dagegen zu sein, daher deletet.

Zitat:
Zitat von Ghostface11 Beitrag anzeigen
Hi zusammen
also ehrlich gesagt bin ich immer noch gegen so eine systemumstellung
des könnt ihr doch net so einfach machen meiner Meinung nach.
Wie sieht es denn aus einer der immer dias gesammelt hat un auf tresi Stufe 0 ist un z.B 7000 Dias schon gesammelt hat ist dann ja wohl besser dran wie einer der z.B tresi 7 ist und nur 1200 hat.

Wenn dies umgesetzt wird weiß ich net ob ich überhaupt noch Bock habe TP zu zocken
Nun wenn es nur an den Tresorstufen hapert, buchen wir diese liebend gerne zurück.

Zitat:
Zitat von Hoppy2009 Beitrag anzeigen
also
Earm, wer € einsetzt soll auch einen gewissen Vorteil haben das es für Ihn einfacher ist. Wer dies nicht will kann das kompensieren in dem er mehr machen muss, ganz einfach. Und 2tens wenn du oben mitspielen willst dann musst Du nunmal eine gewisse Zeit investieren. Wenn Du das nicht möchtest dann musst Du Dich halt mit dem Mittelfeld zufrieden geben.
Oben zu spielen soll ein Previleg sein und nicht mal so eben nebenher. Und das System wird nicht beschränkt durch Maxangaben... die einzige maxime die es gibt ist die Dissgrenze, alles andere ist je nach Einsatz des Spielers. Wer mehr macht kann sich mehr leisten wer weniger macht eben nicht.

Mfg
LocRey
LocRey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht